19. 04. 2024

Reich werden ist nicht schwer, reich sein dagegen sehr. Ab einer Milliarde.

19. 04. 2024

Editor Blog - neueste Entwicklungen und neue Beiträge kommentiert.

09. 04. 2024

Die neue Mondzeit LTC (Coordinated Lunar Time) weicht ab von der Erdzeit

29. 03. 2024

Die Suche hat ein Ende: Der Ratgeber für Alles ist da!

12. 03. 2024

AlphaGeometry gewinnt eine Goldmedaille auf der Internationalen Mathematik Olympiade

26. 02. 2024

The Rocketgirl lebt in Australien und im Weltraum

21. 02. 2024

Freiheit für alle! Auch für die Künstliche Intelligenz?

30. 01. 2024

Musik, geschaffen durch AI, ist nichts Neues mehr und doch noch ganz am Anfang

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html
27. 04. 2024
Die FDP kommt an diesem Wochenende zu ihrem Bundesparteitag zusammen. Im Vorfeld war bereits von einem möglichen Ampel-Aus die Rede, nachdem die FDP mit markanten Worten eine Wirtschaftswende gefordert hatte. Doch welche Optionen hat die Partei? Von H.-J. Vieweger.
27. 04. 2024
Der Bundestag hat die Reform des Klimaschutzgesetzes verabschiedet. Die Opposition sieht in der Änderung eine Aufweichung. Auch von der Wirtschaftswissenschaftlerin Kemfert kommt im Interview mit den tagesthemen Kritik.
26. 04. 2024
Zum Wochenschluss haben der DAX und auch die US-Börsen ihre Vortagsverluste schon wieder abgehakt. Starke Zahlen von US-Techkonzernen sorgten für gute Stimmung unter den Anlegerinnen und Anlegern.
26. 04. 2024
Nach der Billigung neuer Hilfen durch den US-Kongress will Washington weitere Waffen an Kiew liefern. Russland nimmt unterdessen offenbar vermehrt die Eisenbahninfrastruktur der Ukraine ins Visier.
26. 04. 2024
König Charles III. wird nach Bekanntwerden seiner Krebserkrankung wieder öffentliche Termine absolvieren. Die Behandlung werde fortgesetzt, aber die Ärzte seien mit den bisherigen Fortschritten zufrieden, teilte der Buckingham-Palast mit.
26. 04. 2024
Nach dem Unfall eines Bauzugs ist der Zugverkehr in Hamburg weiterhin eingeschränkt. Fernzüge werden umgeleitet. Bei dem Unfall wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer. Die Polizei ermittelt.
26. 04. 2024
Nach jahrelangen Verhandlungen haben sich Deutschland und Frankreich auf den Bau eines gemeinsamen Kampfpanzersystems verständigt. Ein wichtiger Schritt für die beiden Länder und dieses Mal soll einiges anders ablaufen. Von Julia Borutta.
26. 04. 2024
Werden immer mehr Gesetze im Eilverfahren durch Bundestag und Bundesrat gejagt? Eine Auswertung zeigt: Im ersten Jahr der Ampel gab es besonders viele Fristverkürzungen. Mittlerweile ist die Zahl zurückgegangen. Von Moritz Rödle.
26. 04. 2024
Galeria Karstadt Kaufhof will 16 weitere Warenhäuser schließen. Welche der 92 Standorte betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Etwa 1.400 Arbeitsplätze dürften wegfallen. Ein Insolvenzplan soll bis Ende des Monats vorliegen.
26. 04. 2024
In der Diskussion um die Anpassung des Klimaschutzgesetzes geht ein wichtiger Aspekt unter, findet Lothar Lenz. Denn für ein klimaneutrales Deutschland sind nicht nur Gesetze notwendig - sondern jeder Einzelne ist dafür verantwortlich.
26. 04. 2024
Haben Mitarbeiter des Bundeswirtschaftsministers 2022 Kritik eigener Experten am geplanten Atomausstieg unterdrückt? Das Ministerium verneint das und verteidigt sich. Wichtige Fragen und Antworten zur Debatte.
26. 04. 2024
Die AfD gibt sich gerne patriotisch. Doch dieses Image bröckelt nach den jüngsten Spionage-Vorwürfen. Nun berichtet der Spiegel über enge Verbindungen nach Moskau. Dort sei eine AfD-Zukunftsvision entworfen worden.
26. 04. 2024
Der milliardenschwere Streit um den Verkauf der TV-Rechte der Fußball-Bundesliga kommt vor Gericht. Der Sportsender DAZN kündigte diesen Schritt an und droht der Deutschen Fußballliga mit einem jahrelangen Verfahren.
26. 04. 2024
Daniel Kretinsky steigt ins Stahlgeschäft von Thyssenkrupp ein. Schon länger ist der tschechische Milliardär auf Einkaufstour in Europa - und mehr damit Macht und Einfluss. Von Marianne Allweiss.
26. 04. 2024
Großbritannien will Asylsuchende künftig nach Ruanda abschieben, um die Migration ins eigene Land einzudämmen. Das Nachbarland Irland spüre bereits jetzt die Folgen, sagt der irische Außenminister.
26. 04. 2024
Die Bundesregierung will die BAföG-Förderung für Studierende verbessern, unter anderem soll eine Studienstarthilfe von 1.000 Euro eingeführt werden. Das reicht den Bundesländern aber nicht.
26. 04. 2024
Mit ihrem Zwölf-Punkte-Papier zur Wirtschaftswende erhöht die FDP vor ihrem Parteitag am Wochenende den Druck auf SPD und Grüne. Doch die Partei ist selbst in Bedrängnis - auch wegen schlechter Umfragewerte. Von F. Jahn und M. Polansky.
26. 04. 2024
Die Polizei sucht weiter nach einem sechsjährigen Jungen aus Bremervörde, der seit vier Tagen vermisst wird. Hunderte Einsatzkräfte durchkämmen seit dem Morgen erneut die Gegend. 150 weitere Soldaten unterstützen die Suche.
26. 04. 2024
Der jüngste Nachtfrost hat drastische Folgen für die Weinernte. Die Versicherung "Vereinigte Hagel" schätzt den Schaden deutschlandweit in Wein- und Obstanbaugebieten voraussichtlich auf mehr als 500 Millionen Euro.
26. 04. 2024
Viel Geld ist nötig, um den Klimawandel zu bremsen. Beim Petersberger Klimadialog ging es darum, wo das herkommt. Öffentliches Geld reicht laut Kanzler Scholz nicht aus. Er forderte private Investitionen und nahm die Schwellenländer in die Pflicht.
26. 04. 2024
Die USA haben ein neues milliardenschweres Militärhilfepaket für die Ukraine zugesagt. Wegen befürchteter russischer Angriffe lässt Kiew zwei Krankenhäuser evakuieren. Alle Entwicklungen vom Freitag zum Nachlesen.
26. 04. 2024
Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky steigt bei Thyssenkrupps Stahlgeschäft ein. Geplant ist nun ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem der Essener Konzern nur noch 50 Prozent hält. Von Arbeitnehmern kommt Kritik.
26. 04. 2024
Aus Protest gegen das Regime im Iran tragen viele Frauen kein Kopftuch. Wie das UN-Menschenrechtsbüro nun mitteilte, sind deshalb zuletzt vermehrt Frauen und Mädchen bei Kopftuchkontrollen festgenommen worden.
26. 04. 2024
Mit seinen Filmen "Die weiße Rose" oder "Das schreckliche Mädchen" wurde Michael Verhoeven auch international bekannt. Nun ist der Regisseur und Produzent im Alter von 85 Jahren gestorben.
26. 04. 2024
Vor rund drei Wochen schlugen propalästinensische Aktivisten vor dem Kanzleramt ihre Zelte auf. Jetzt muss das Protestcamp aufgelöst werden. Folgen die Demonstranten nicht der Aufforderung, will die Polizei das Camp räumen.
26. 04. 2024
Die Behörden im westafrikanischen Burkina Faso haben den Radiosendern BBC und Voice of America für zwei Wochen die Ausstrahlung verboten. Grund sind angebliche Desinformationen über eine Gewalttat der Armee. Von K. Küstner.
26. 04. 2024
Die Verabschiedung stand auf der Kippe. Doch nun hat der Bundestag Änderungen des Klimaschutzgesetzes beschlossen. Die Opposition stimmte dagegen. Die CDU sprach von einem Rückschritt für den Klimaschutz.
26. 04. 2024
Deutschland und Frankreich haben den Grundstein für den "Kampfpanzer der Zukunft" gelegt. Er soll bis 2040 gemeinsam gebaut werden und auch mit anderen Waffen vernetzt sein.
26. 04. 2024
Mini-Solaranlage auf dem Balkon oder Photovoltaik-Anlage im Mehrfamilienhaus - das soll künftig ohne komplizierte Anmeldung möglich sein. Bundestag und Bundesrat haben das Solarpaket beschlossen.
26. 04. 2024
Nach monatelanger Diskussion auf Bundesebene hat nun auch der Bundesrat der Bezahlkarte für Asylsuchende zugestimmt. Die Gesetzesänderung hat damit die letzte Hürde genommen. In einigen Ländern gibt es die Karte bereits.
26. 04. 2024
Anderthalb Jahre lang haben sich etwa 200 Französinnen und Franzosen mit dem Thema befasst: Nun soll die aktive Sterbehilfe legalisiert werden. Heute trifft sich Präsident Macron mit beteiligten Bürgern. Von Stefanie Markert.
26. 04. 2024
Die Konjunkturflaute zeigt Wirkung auf dem Arbeitsmarkt: Einer Studie zufolge dürfte die Arbeitslosigkeit 2024 auf den höchsten Stand seit 2015 steigen. Die Unternehmen werden zögerlicher bei Neueinstellungen.
26. 04. 2024
Die EU unterstützt die vom Krieg betroffenen Palästinenser mit weiteren finanziellen Hilfen. Für die getöteten Helfer von World Central Kitchen hat es eine bewegende Trauerfeier gegeben. Alle Entwicklungen vom Freitag zum Nachlesen.
26. 04. 2024
Rund um Bochum ist der Bahnverkehr seit der Nacht massiv gestört. Grund dafür sind gestohlene Kabel. Die Polizei nahm zwei Männer fest - nach einem dritten wird gefahndet.
26. 04. 2024
An zahlreichen US-Unis gibt es seit Tagen propalästinensische Demonstrationen - mancherorts mit Gewalt und Festnahmen. Die New Yorker Columbia University will verhandeln und setzt auf Gespräche statt einer Räumung des Camps.
26. 04. 2024
Seit die Shoppingplattform Temu vor einem Jahr in Deutschland aktiv wurde, hat sie viele neue Nutzer gewonnen. Der Handelsexperte Gerrit Heinemann erklärt im Interview die Gründe dieses rasanten Wachstums.
26. 04. 2024
Haben Wirtschafts- und Umweltministerium die Öffentlichkeit beim Thema Atomausstieg getäuscht? Ein Medienbericht deutet dies an. Wirtschaftsminister Habeck weist dies entschieden zurück.
26. 04. 2024
China hat neue Astronauten ins All geschickt. Sie sollen auf der Raumstation Tiangong Experimente durchführen - und unter anderem Fische züchten. Von Benjamin Eyssel.
26. 04. 2024
Der wegen Spionageverdachts festgenommene Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah bot sich nach ARD-Informationen vor Jahren dem BND als Quelle an. Der wiederum verwies den Mann an den sächsischen Verfassungsschutz.
26. 04. 2024
Familie Nassar besitzt ihr Land seit rund 100 Jahren, frei darauf bewegen können sich die christlichen Palästinenser aber nicht. Israel hat das Land für sich beansprucht - und setzt seinen Anspruch gewaltsam durch. Von Jan-Christoph Kitzler.
27. 04. 2024
David Pecker, who was the keeper of Donald J. Trump’s secrets, insisted he had testified truthfully about his dealings with the former president.
26. 04. 2024
A tabloid publisher’s testimony dominated a week that began with opening statements setting the stage for the first prosecution of a president.
27. 04. 2024
Few people knew Donald J. Trump like Ms. Graff, a Queens native who made a career serving the defendant.
27. 04. 2024
The confrontational strategy adopted by the lawyer, Emil Bove, did not seem to work with David Pecker, the former publisher of The National Enquirer.
26. 04. 2024
Thursday’s Supreme Court hearing was memorable for its discussion of coups, assassinations and internments — but very little about the former president’s conduct.
26. 04. 2024
In arguments on Thursday, the justices appeared to signal two ways they could help Donald Trump as he fights charges that he plotted to overturn the 2020 election.
27. 04. 2024
The senators voted for a resolution that accused the administration of breaching the due-process rights of students and professors.
27. 04. 2024
After video surfaced on social media, the student, Khymani James, said on Friday that his comments were wrong.
27. 04. 2024
After Covid ruined high school graduation for the class of 2020, the response to campus protests might upend their college commencements.
27. 04. 2024
On Fox and in other conservative outlets, the protests have given new lease to a long-running argument that students at elite universities are intolerant of conservative views.
27. 04. 2024
President Biden has been trying to hit his opponent where it hurts, critiquing everything from his hairstyle to his energy levels in court.
27. 04. 2024
The appearance allowed President Biden to tell the stories of love and loss that have defined his public image.
26. 04. 2024
In a forthcoming book, the South Dakota governor, seen as a potential vice-presidential pick, tells of shooting her hunting dog. And a goat.
26. 04. 2024
Philippa Langley devoted years to the search for Richard III’s remains. Now, she’s trying to crack a 15th-century cold case: Did he really assassinate his nephews?
26. 04. 2024
A historian and sociologist of science re-examines the “posture panic” of the last century. You’ll want to sit down for this.
26. 04. 2024
The funds will allow Kyiv to purchase weapons directly from American defense companies.
26. 04. 2024
The attacks killed at least six civilians and injured dozens of others, the Ukrainian military and local officials said.
27. 04. 2024
The sentencing marked the final chapter of a case that stretched over nearly five years and helped usher in sweeping public safety reforms.
27. 04. 2024
Harvey Weinstein faced similar sex crimes charges in New York and California, but the arguments used to overturn one case may not help in the other.
27. 04. 2024
Terms were not disclosed. The parties had been arguing over the payment of legal fees and James P. Spears’s financial oversight as his daughter’s conservator.
26. 04. 2024
Israel is facing one of the most fateful choices it has ever had to make.
26. 04. 2024
But several members of the Supreme Court seem willing to put presidents above the rule of law.
27. 04. 2024
There might be problems in the student protest movement for Gaza, but they are not misguided in their goals.
26. 04. 2024
The former president’s claim that he has absolute immunity for criminal acts taken in office as president is an insult to reason.
27. 04. 2024
Officials said at least one tornado touched down in Nebraska on Friday afternoon, a day after tornadoes battered other parts of the Midwest.
27. 04. 2024
The early results suggest that pasteurization is killing the H5N1 virus in milk, something that regulators were not certain of.
27. 04. 2024
He was once a staunch ally of the company’s biggest owner, Shari Redstone, but the relationship soured in recent months.
26. 04. 2024
The king’s cancer treatment will continue but doctors are “pleased with the progress made so far,” a palace spokesman said.
26. 04. 2024
The director Luca Guadagnino narrates a tense scene between the two characters.
sz.de
26. 04. 2024

Die Eisbären entscheiden die Finalserie gegen Bremerhaven durch einen 2:0-Erfolg in der fünften Partie für sich. Gegen das Überraschungsteam der Liga sichern sie sich den dritten Meistertitel binnen vier Jahren.

26. 04. 2024

Der Bundespräsident hatte zu einem Runden Tisch ins Schloss Bellevue eingeladen. Dabei war aber keine palästinensische Stimme berücksichtigt worden.

26. 04. 2024

Charles III. hat wieder Termine im Kalender stehen, Emma Stone will den Namen Emma loswerden, und Taylor Swift beschert einem Londoner Pub einen Gästerekord.

26. 04. 2024

Nach der jüngsten Eskalation zwischen Israel und Iran wachsen die Sorgen darüber, wie sich das auf Teherans Nuklearprogramm auswirkt. Setzt das Regime nun erst recht auf Abschreckung?

26. 04. 2024

Der Mann soll auf äußerst kreative Art und Weise einen sehr teuren Traktor entwendet haben und damit Hunderte Kilometer nach Mittelfranken und wieder zurück gefahren sein. Als er das Fahrzeug zurückbringen will, werden Mitarbeiter stutzig - und rufen die Polizei.

26. 04. 2024

Bis zu 200 000 palästinensische Zivilisten sollen seit Anfang April weggegangen sein. Zeitweilig hielten sich in der Stadt etwa 1,5 Millionen Menschen auf. Die USA beginnen mit dem Bau eines temporären Hafens vor Gaza.

26. 04. 2024

1400 Mitarbeiter müssen bei Galeria gehen. Doch die gute Nachricht ist: Es trifft weniger Städte als befürchtet.

26. 04. 2024

Der bitterarme Karibikstaat Haiti hat eine neue Übergangsregierung. Aber wann kommt die internationale Polizeitruppe, um die Gewalt der Banden einzudämmen?

26. 04. 2024

Das Eisstadion war die erste Arena, die im Olympiapark stand, nach 57 Jahren endet die Ära nun unwiderruflich. Ein Streifzug durch die Geschichte, mit dem FC Bayern, frierenden Tischtennisspielern und verrückten Hunden.

26. 04. 2024

In der AfD wächst der Unmut darüber, dass sich die Parteiführung bisher nicht vom EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah distanziert, dessen Mitarbeiter für China spioniert haben soll. Denn interne Informationen zeigen: Warnungen gab es viele.

26. 04. 2024

Die einen sprechen von "potenzieller Vertuschung", die anderen von Verleumdung: Der Fall der chinesischen Schwimmer hat einen schwelenden Konflikt in der Anti-Doping-Szene angefacht. Tendenz: Flächenbrand.

26. 04. 2024

Ob Ralf Rangnick als Trainer zum FC Bayern passt, ist aus vielen Gründen fraglich. Die Vorstellung, wie es trotzdem passen könnte, setzt Fantasie und Kompromissbereitschaft voraus.

26. 04. 2024

Ein Kardiologe der Charité verabreichte zwei Sterbenden hohe Dosen an Propofol. Das Berliner Landgericht hat ihn nun zu vier Jahren Haft verurteilt - obwohl er aus gutem Willen gehandelt haben soll.

26. 04. 2024

Nicht nur der FC Bayern, auch Österreichs Fußballer warten dringend auf eine Entscheidung von Ralf Rangnick. Ganz hat das Land seinen prominenten Trainer noch nicht aufgegeben.

26. 04. 2024

Lebt Alexandra R. nach ihrem Verschwinden am 9. Dezember 2022 doch noch? Ein Zeuge will sie gesehen haben. An seiner Glaubwürdigkeit kommen vor dem Landgericht Nürnberg allerdings Zweifel auf.

News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
26. 04. 2024

Galeria schließt 16 von 92 noch verbleibenden Filialen: In Halle sucht man noch nach einer Lösung.

Wie Fulda das im Herbst 2020 geschlossene Galeria-Warenhaus nutzt, könnte zum Vorbild für andere Städte werden. Denn auch mit neuem Eigentümer werden nochmals 16 Filialen des insolventen Warenhauskonzerns geschlossen.

26. 04. 2024

Auf einer Bank: Otto Graf Lambsdorff, Hans-Dietrich Genscher und Helmut Schmidt (v.l.) im Plenarsaal, acht Tage vor dem Ende der Koalition

Vor ihrem Parteitag setzen sich die Liberalen mit einem „Wende“-Papier vom SPD-Kanzler ab. Gab es das nicht schon einmal?

26. 04. 2024

Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin

Noch hält die Koalition zusammen. Aber in allen drei Parteien wächst die Unruhe erheblich. Und „Respekt“-Bundeskanzler Olaf Scholz sucht schon einmal nach einer neuen Rolle.

26. 04. 2024

Lloyd Austin, US-Verteidigungsminister, spricht bei einer Pressekonferenz (Archivbild).

Zug mit westlichen Waffen in der Ukraine bombardiert +++ Russland übergibt Soldatenleichen an die Ukraine +++ Spanien will Kiew laut Bericht Patriot-Raketen liefern +++ alle Entwicklungen im Liveblog.

26. 04. 2024

Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr durchsuchen am Freitag Gräben und Rohre.

Die Polizei sucht weiter nach dem vermissten sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Nun erhofft sie sich von einer sogenannten leisen Strategie Erfolg.

26. 04. 2024

Der Präsident von Aserbaidschan, Heydar Alijew, mit Kanzler Olaf Scholz und Außenministerin Annalena Baerbock am Freitag in Berlin.

Der Petersberger Klimadialog kreist um die Frage, wer die Abkehr von fossilen Energien bezahlt. Geht es nach Berlin, sollen das nicht mehr nur Industrieländer sein.

26. 04. 2024

Für manche – aber nicht alle – Menschen, die an Long Covid leiden, scheint leichtes Training gut zu sein.

Über die beste Therapie von Menschen, die Monate oder Jahre nach einer Corona-Infektion noch immer an Erschöpfung leiden, wurde lange gestritten. Nun zeigt sich, wie viel Training gut ist.

26. 04. 2024

Wer behält in der aktuellen Nachrichtenlage den Durchblick?

Wie gut haben Sie die Nachrichten am heutigen Freitag verfolgt? Beantworten Sie fünf Fragen und vergleichen Sie Ihr Wissen mit anderen Lesern.

26. 04. 2024

Janina Mütze, Mitgründerin der Firma Civey

Im Januar schien die Rettung des schwer angeschlagenen Umfrage-Start-ups Civey nahe. Nun aber wurde bekannt, dass die Investorin Jovanka Porsche den Klick-Demoskopen doch lieber kein Geld gibt.

26. 04. 2024

Wichtige drei Punkte: Die Bochumer jubeln über ihre Tore – und am Ende über den Sieg.

Nach acht Spielen ohne Sieg gelingt Bochum vor begeisterten Fans ein Heimsieg. Der Erfolg gibt Aufwind im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen Hoffenheim trifft ein VfL-Spieler gleich zwei Mal.

26. 04. 2024

König Charles III. beim Verlassen der St. George's Chapel auf Schloss Windsor.

König Charles hatte sich nach seiner Krebsdiagnose im Februar weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Angesichts des Behandlungsverlaufes sind seine Ärzte nun positiv gestimmt.

25. 04. 2024

Erst gebettet auf Rosen, dann auf Nägeln: Jon Bon Jovi wirkt in zahlreichen Szenen dieser Doku-Serie ziemlich mitgenommen.

Ist diese Band am Ende? Gotham Chopras vierteilige Dokuserie „Thank You, Goodnight – The Bon Jovi Story“ legt das nahe, während sie deren große Erfolgsgeschichte aus Sicht aller Beteiligten nacherzählt.

26. 04. 2024

Stuntman und Regisseurin: Ryan Gosling und Emily Blunt

Für sie springt er in gefährliche Schluchten: Ryan Gosling spielt in der Kinokomödie „The Fall Guy“ einen Stuntman, der seine große Liebe retten will.

26. 04. 2024

Patronen für die Front: Russlands Verteidigungsminister bei dem Besuch einer Rüstungsfabrik

Russland braucht für den Krieg chinesische Halbleiter, Computerchips und Navigationsausrüstung. Der amerikanische Außenminister Antony Blinken droht deshalb bei seinem Besuch in Peking mit neuen Sanktionen.

26. 04. 2024

Komsomol-Kundgebung in Moskau im Oktober 2023: Die Jugendorganisation der Kommunisten kritisiert Namensgebung des neuen Studienzentrums an der RGGU

An einer Moskauer Universität ist ein neue „politische Hochschule“ nach Iwan Iljin benannt worden. Kritiker nennen ihn einen Faschisten und fordern die Umbenennung. Machtvertreter wittern ein feindliches Komplott.

26. 04. 2024

Boris Pistorius und Sebastien Lecornu am Freitag in Paris

Bis zur Fertigstellung des gemeinsamen Panzers sei es noch ein weiter Weg, sagt Verteidigungsminister Boris Pistorius. Der Vertrag für die Fertigung soll bis Ende des Jahres fertig sein.

22. 04. 2024

Wohnhäuser in Königstein im Taunus. Im Hintergrund ist die Skyline von Frankfurt am Main.

Eine neue Studie zeigt, wie Stadt- und Landbewohner denken. So deutlich manche Unterschiede sind, so überraschend mögen manche Gemeinsamkeiten sein.

24. 04. 2024

Sehen und gesehen werden: Für Philipp Schulte ist der Spielplatz fast wie eine Party.

Mit neun Monaten nimmt unser Autor im Vergleich zu anderen Vätern ungewöhnlich viel Elternzeit. Wie sieht sein Alltag aus – und was nimmt er aus dieser Zeit mit?

22. 04. 2024

Frustriert und keine Aussicht auf Besserung: Fast jeder fünfte Deutsche hat innerlich gekündigt.

Anfangs motiviert, irgendwann resigniert: Fast ein Fünftel der deutschen Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt. Zwei Menschen erzählen von ihren Leidensgeschichten. Zwei Expertinnen erklären, wie man aus der Frustfalle herauskommt.

Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!
27. 04. 2024
In den 60er-Jahren machte die Band The Four Seasons um Sänger Frankie Valli mit Hits wie „Sherry“ und „Can't Take My Eyes Off You“ den Beatles Konkurrenz. Nun erhalten sie einen „Walk of Fame“-Stern.
27. 04. 2024
Achte Runde beim RTL-Tanzwettbewerb „Let's Dance“: Gleich zwei Kandidaten bekommen die volle Jury-Punktzahl - und eine Influencerin muss gehen.
27. 04. 2024
Gouverneurin Kristi Noem aus South Dakota dürfte damit ihre Chancen auf die Vize-Präsidentschaftskandidatur begraben haben
27. 04. 2024
Das 2:3 bei Abstiegskandidat Bochum sorgt bei den Hoffenheimern für mächtig Ärger - vor allem zwischen den TSG-Profis und ihrer Anhängerschaft.
26. 04. 2024
Unglück mit Bauzug der Deutschen Bahn, sechs Menschen verletzt. S-Bahn evakuiert, große Beeinträchtigungen für den gesamten Zugverkehr.
26. 04. 2024
Das Lauf-Wochende beginnt mit dem “Zehntel“ am Sonnabend und einem wichtigen Hinweis für Sonntagsläufer. Alle Infos im Blog.
26. 04. 2024
Auf dem Stephansplatz, direkt vor dem Casino Esplanade kam es zum Verkehrsunfall. Eine Person unter notärztlicher Begleitung in Klinik gebracht.
26. 04. 2024
Nicht spektakulär, aber erfolgreich: Real Madrid löst seine Pflichtaufgabe in der Liga, jetzt kommt die Kür in der Königsklasse. Gegen San Sebastián dürfen sich Stars wie Kroos deshalb schonen.
26. 04. 2024
Nach acht Spielen ohne Sieg darf Bochum wieder jubeln. Der Erfolg gibt Aufwind im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen Hoffenheim trifft ein VfL-Spieler doppelt.
26. 04. 2024
Die Grimme-Preise stehen für Spitzenqualität im Fernsehen. Am Freitag wurden im Marler Stadttheater 17 Produktionen geehrt - mit einer Moderatorin, die die Pumps auszog und auf Strümpfen weitermachte.
26. 04. 2024
Nach langer Zeit sind die privaten Schutzräume Mussolinis wieder zugänglich. Besucher müssen sich auf harte Erlebnisse gefasst machen
26. 04. 2024
Bundespräsident Steinmeier hat seit dem Überfall der Hamas auf Israel schon mehrere Runde Tische zum Nahen Osten veranstaltet. Der nächste sollte in der kommenden Woche sein. Doch er entfällt. Warum?
26. 04. 2024
Was Politiker und Polizeigewerkschaft angesichts zunehmender Gewalt fordern und warum ein Aufstieg St. Paulis die Lage entspannen kann.
26. 04. 2024
Die Eisbären Berlin feiern ihre 10. Meisterschaft. In einem packenden Duell gewannen sie 2:0 gegen die Fischtown Pinguins.
26. 04. 2024
Das Ziel, jährlich 400.000 Wohnungen neu zu bauen, wurde verfehlt. Die IG BAU macht neue Vorschläge und sieht langfristige Folgen.
26. 04. 2024
Nach der Billigung neuer Gelder für Kiew lassen sich die USA nicht lange bitten, der Ukraine wieder im großen Stil Militärhilfe zuzusagen. Ein neues Milliardenpaket hat aber einen kleinen Haken.
26. 04. 2024
St.-Pauli-Profis in der Einzelkritik: Der Topscorer erhöht sein Konto. Einer scheitert bei Riesenchance.
26. 04. 2024
Nach dem 1:0-Sieg gegen Hansa Rostock stehen die Kiezkicker als Stadtmeister und Relegationsteilnehmer fest.
26. 04. 2024
Unser Reporter besucht eine Frontstadt, wo russische Drohnen Jagd auf alles und jeden machen. Noch leben dort Menschen. Wie Svitlana.
26. 04. 2024
Der Schock saß tief, als König Charles und dann Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Nun gibt es gute Nachrichten.
26. 04. 2024
Nord-Union reagiert mit „Kieler Erklärung“ auf Putins Angriff auf Ukraine und Europa. Ostseeraum ist „sicherheitspolitischer Hotspot“.
26. 04. 2024
Der Schock saß tief, als zuerst König Charles und dann Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Nun gibt es zumindest teilweise gute Neuigkeiten bei den britischen Royals.
26. 04. 2024
Der Dax hat am Freitag dank positiver US-Impulse seinen deutlichen Vortagsverlust wettgemacht. Er baute im Handelsverlauf seinen Gewinn aus und schloss 1,36 Prozent fester mit 18.161,01 Punkten. Damit verbuchte der deutsche Leitindex nach drei Verlustwochen wieder ein Wochenplus von 2,4 Prozent. Der MDax der mittelgroßen Börsenunternehmen beendete den Tag mit einem Anstieg um 0,51 Prozent auf 26.175,48 Punkte.
26. 04. 2024
Plötzliches Gasgemisch am Deich beschäftigte die Gemeinde Krummhörn. Task Force der Feuerwehr Hamburg eilte erfolgreich zu Hilfe.
26. 04. 2024
Die Apfelblüte südlich von Hamburg ist in vollem Gange. Hier können Ausflügler besonders gut frühstücken oder Kaffee und Kuchen genießen.
26. 04. 2024
Wenn es um die App Snapchat geht, ist die Wall Street oft entweder euphorisch oder in Untergangsstimmung. Diesmal gab es ein deutliches Umsatzplus - und die Firma ist plötzlich ein Viertel mehr wert.
26. 04. 2024
Erster City-Showroom des italienischen Luxuswagenherstellers in Deutschland. Was Kunden auf der Fläche in den Stadthöfen erwartet.
26. 04. 2024
Hamburger Behörde geht „von Amts wegen“ gegen Medizinunternehmer vor. Was Ex-HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld nach der Razzia sagt.
26. 04. 2024
Zuerst nur im Norden, dann bundesweit glänzte der „Jäger“ in der TV-Show „Gefragt-Gejagt“ mit seinem Wissen. Besonderes Gedenken in Planung.
26. 04. 2024
AfD-Politiker stehen wegen möglicher Verbindungen nach Russland und China unter Druck. Beeinflusst Moskau den Kurs der Partei? Der „Spiegel“ berichtet über ein angebliches Strategie-Papier.
26. 04. 2024
Zahlreiche Zivilisten sollen Rafah vor Israels angekündigter Militäroffensive schon verlassen haben. Kommt in letzter Minute doch noch eine Feuerpause zustande? Die News im Überblick.
26. 04. 2024
Der angeschlagene Handelskonzern macht erneut Warenhäuser dicht. Wieder verlieren deutschlandweit viele Beschäftigte ihren Job.
26. 04. 2024
Rund 80 Jahre lang lagen mehr als 300 Bomben unter den Anlagen des alten Flughafens von Athen. Sie wurden entschärft. Gibt es weitere?
26. 04. 2024
Entgleister Zug im Hauptbahnhof stoppt Regionalexpress. Fußball-Fans zünden Böller und Pyrotechnik. Polizei mit Großaufgebot vor Ort.
26. 04. 2024
Zur Unterstützung der Palästinenser-Bewegung campte eine Gruppe von Leuten in der Nähe des Kanzleramtes. Nach dem Verbot des Camps rückte die Polizei zur Räumung an, die alles andere als ruhig verlief.
26. 04. 2024
Mit der Verabschiedung des Solarpakets erleichtert die Bundesregierung Verbraucherinnen und Verbrauchern künftig die Installation von Steckersolargeräten. Ein paar Hürden bleiben - wenn auch kleine.
26. 04. 2024
Nachdem Streamingdienst DAZN der Deutschen Fußball Liga drohte, gab es nun eine Klarstellung. Ein Verfahren wäre vorbereitet
26. 04. 2024
Dreimal wird einem Villengebietsbewohner am Reinbeker Weg das Luxusauto aus der Einfahrt gestohlen. Dann kommt es zum Showdown.
26. 04. 2024
Der türkische Präsident kritisiert die Positionierung des Westens im Gaza-Krieg. Der Hamas spricht Erdogan seine Unterstützung aus während er Israel des „Genozids“ beschuldigt.
26. 04. 2024
Der Minister steht in der Kritik. Sein Haus soll die Öffentlichkeit über das Akw-Aus getäuscht haben – die Opposition will Aufklärung.
26. 04. 2024
Beim Smartphone-Kauf stellt sich oft die Frage nach dem richtigen Speicherplatz. Dabei ist nicht immer das teurere Modell mit mehr internem Speicher die kostengünstigste Option.
26. 04. 2024
Ist eine Sonnencreme aus der Drogerie oder der Apotheke die bessere Wahl? Dermatologin Yael Adler kennt die Antwort und gibt Tipps.
26. 04. 2024
Ex-Partner von Christina Block muss sich auf Verfahren einstellen. Warum das Landgericht einen Beschluss des Amtsgerichts kassiert hat.
26. 04. 2024
Die Verteidigungsminister von Deutschland und Frankreich haben den politischen Grundstein für den Kampfpanzer der Zukunft gelegt. In einer Absichtserklärung geht es um ein ganzes Landkampfsystem.
26. 04. 2024
Einige Sonnencremes enthalten bedenkliche Stoffe. Wie gefährlich ist der UV-Filter Octocrylen? Was Sie dazu wissen sollten.
26. 04. 2024
Dass in einer Sitzung des Bundesrats kein Ministerpräsident und keine Ministerpräsidentin spricht, passiert selten. Am Freitag war es so. Untätig war die Länderkammer dennoch nicht.
26. 04. 2024
Dass in einer Sitzung des Bundesrats kein Ministerpräsident und keine Ministerpräsidentin spricht, passiert selten. Am Freitag war es so. Untätig war die Länderkammer dennoch nicht.
26. 04. 2024
Wenn eine Baustelle zur Ausgrabungsstätte wird: Archäologen haben in Nordrhein-Westfalen mögliche Jungsteinzeit-Artefakte gefunden.
26. 04. 2024
Tiere sorgen im Fernsehen meist für eine gute Quote. Wo immer ein Tier leidet, leidet auch der Zuschauer mit. Deshalb scheint eine Tierarztpraxis ein idealer Drehort für neue Fernsehfilme.
26. 04. 2024
Fans des Rollenspiel-Klassikers aufgepasst: Nachdem die Streaming-Serie auf Amazon angelaufen ist, stehen kostenlose Spiele und Updates für die beliebte Spielreihe zur Verfügung.
26. 04. 2024
Die AIDAcosma kann mit LNG-Flüssiggas-Antrieb betrieben werden. Der Antrieb ist nicht das einzige Highlight des Kreuzfahrtschiffes.
26. 04. 2024
Der Standort in Klein Flottbek ist umstritten. Die Bezirksversammlung in Altona lehnt FDP-Antrag ab, der Alternative vorschlägt.
26. 04. 2024
Die USA haben endlich Waffenhilfen freigegeben, doch Kiew hofft auch auf westliche Investitionen in die ukrainische Rüstungsbranche. Die News im Überblick.
26. 04. 2024
Katrin Niehoff (50) vom ETV übernimmt nach 141 Tagen Führungslosigkeit den Vorsitz des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball.
26. 04. 2024
Italiens Gemeinden kassieren jährlich Millionen mit Blitzern. Autofahrer fühlen sich schikaniert. Ein neues Urteil könnte das ändern.
26. 04. 2024
Im Mai verwandelt sich Hamburger Hafen in Festmeile. Wann der besondere Auftritt stattfindet und was sonst noch geplant ist.
26. 04. 2024
Fluoridlack härtet den Zahnschmelz, das kann die Zähne im besten Fall vor Karies bewahren. Neu ist, dass nun alle Kinder unter sechs Jahren in der Zahnarztpraxis Anspruch darauf haben.
26. 04. 2024
Über einen neuen Namen für die Sedanstraße wurde erbittert gestritten. Jetzt hat die Bezirksversammlung Eimsbüttel abgestimmt.
26. 04. 2024
Muslim Interaktiv: Islamist will über 1000 Teilnehmer mobilisieren. Weitere Protestmärsche geplant. Bürger sollten die City umfahren.
26. 04. 2024
Der ukrainische Agrarminister Solskyj soll sich widerrechtlich Grundstücke angeeignet haben. In Kiew verhängte das Anti-Korruptions-Gericht nun Untersuchungshaft, ließ ihn jedoch gegen Kaution frei.
26. 04. 2024
Alarm zur besten Mittagessenszeit: Gäste müssen das Restaurant des prominenten Hamburger Kochs an der Spitalerstraße verlassen.
26. 04. 2024
An vielen Unis in den USA kommt es zu propalästinensischen Protesten. Nun trifft einer Universität in Los Angeles eine weitreichende Entscheidung.
26. 04. 2024
Wolf tötet mehr als zehn Deichschafe auf Hahnöfersand. Herde schwer traumatisiert. Viele Muttertiere hatten gerade Lämmer bekommen.
26. 04. 2024
Eine bereits geöffnete Sonnencremes hat eine begrenzte Haltbarkeit, besonders bei falscher Lagerung. Wann Sie eine Creme entsorgen sollten.
26. 04. 2024
Fast jeder hat zu Hause eine Schublade mit ausgedienten Netzteilen und Ladekabeln. Solche Ansammlungen von Elektronikschrott soll es künftig nicht mehr geben.
26. 04. 2024
Laute Musik statt Vogelgezwitscher, Grillgeruch statt Blumenduft? Eine Umfrage zeigt, womit Menschen ihre Gartennachbarn auf die Palme bringen.
26. 04. 2024
Die deutsche Film- und TV-Landschaft ist um ein Urgestein ärmer. Der Filmemacher Michael Verhoeven starb im Alter von 85 Jahren.
26. 04. 2024
Die Trainer des HSV und von Eintracht Braunschweig haben lange zusammengearbeitet. Doch für wen ist das jetzt ein Vorteil?
26. 04. 2024
Passant entdeckt eine leblose Person auf dem Vorplatz des beliebten Kulturzentrums. Todesumstände und Identität geben Rätsel auf.
26. 04. 2024
Die AIDAnova ist das weltweit erste Kreuzfahrtschiff mit LNG-Flüssiggas-Antrieb und wartet mit weiteren tollen Highlights auf.
26. 04. 2024
Ein archäologischer Fund zeigt eine grausame Foltermethode aus der Steinzeit – die heute noch verwendet wird. War es ein Ritualmord?
26. 04. 2024
Wer in das kleine Land in Südasien reisen will, muss keine Krankenversicherung für Auslandsaufenthalte mehr nachweisen. Dennoch lohnt sich der Abschluss solch einer Police.
26. 04. 2024
Pünktlich zum Hamburg Marathon klettern am Wochenende die Temperaturen. Was die Wetterexperten für den 1. Mai erwarten.
26. 04. 2024
Wie eng ist die AfD mit Moskau und Peking? Bei „Maybrit Illner“ warf Armin Laschet der AfD ein neues „Ausmaß an Landesverrat“ vor.
26. 04. 2024
Tempel sind nicht immer von Menschen gebaut - auch Höhlen können als heilige Orte dienen. So viele Buddha-Statuen wie in den Pak Ou Caves in Laos gibt es aber fast nirgendwo.
26. 04. 2024
Wer gewinnt den ESC 2024? Ein Supercomputer hat jetzt die Siegerin vorhergesagt. Sein Tipp ist überraschend – und nicht ernstzunehmen.
26. 04. 2024
Rund 80 Jahre lang lagen mehr als 300 Bomben unter den Anlagen des alten Flughafens der griechischen Hauptstadt. Nun sind sie entschärft. Unklar ist, ob es noch weitere gibt.
26. 04. 2024
FC Alsterbrüder und SV Rugenbergen wollen sich im Fall eines durch die Statuten nicht gedeckten Abstiegs juristisch wehren.
26. 04. 2024
Haspa-Marathon meldet Teilnehmerrekord. Worauf Besucher und Autofahrer an diesem Sonntag in Hamburg achten sollten. Ein Überblick mit Streckenkarte.
26. 04. 2024
Das Fürstenpaar kam mit den Kindern nach Hamburg und eröffnete im Miniatur Wunderland die neue Monaco-Welt. Dabei gelang nicht alles.
26. 04. 2024
Der autistische Junge bleibt auch nach der vierten Nacht verschwunden. Bei der Suche kommen Skybeamer und Süßigkeiten zum Einsatz.
26. 04. 2024
Ich bin sogar dazu übergangen, mich bei Polizisten und Soldaten der Bundeswehr für ihren Dienst an der Gesellschaft zu bedanken.
26. 04. 2024
Der Schlussmann der Hamburger hielt zuletzt herausragend, sein ehemaliger Trainer Mathias Hain hat zu seinem Können eine klare Meinung
26. 04. 2024
Die Hamburger setzen in dieser Saison auf deutlich weniger junge Spieler. Wieso der HSV-Trainer daran auch nichts ändern wird.
26. 04. 2024
Kein Internet, Akku leer, App öffnet sich nicht: Wer sein Deutschlandticket nicht zeigen kann, muss eine Gebühr nachzahlen.
26. 04. 2024
Gibt es bei Beiersdorf mehr Geld als bei Hapag-Lloyd, Fielmann oder Airbus? Die große Übersicht über 122 Firmen mit überraschenden Ergebnissen.
26. 04. 2024
Der Räuber Hotzenplotz zum Anfassen oder mit Babys Kunst gucken. Das Abendblatt gibt Kulturtipps für Familien mit Kindern.
26. 04. 2024
Die Wettfahrt führt nach New York und ist ein erster Test vor der Vendée Globe. Zurück geht es Ende Mai. Was sich Herrmann erhofft.
26. 04. 2024
„Ich habe heute leider kein Foto für dich“: Model-Mama Heidi Klum sortiert in ihrer ProSieben-Castingshow „Germany's Next Topmodel“ weiter fleißig aus.
25. 04. 2024
Was gibt es Aktuelles über Kreuzfahrten? In unserem Blog informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten aus der Welt der Kreuzfahrt.
25. 04. 2024
Olaf Scholz will keine Marschflugkörper an die Ukraine liefern. Daran dürfen auch die jüngsten Vorgänge in den USA wenig ändern.
25. 04. 2024
Nach Erkrankung von Dietrich Hollinderbäumer („heute-show“): Wie Klaus Christian Schreiber den „Frost“-Hauptdarsteller ersetzt.
25. 04. 2024
Hamburger Clubs, Kneipen und Restaurants laden zum Tanz in den Mai. Wo Sie feiern können, was die Karten kosten, wann Sie sparen.
25. 04. 2024
Das Chief Brody sagt dieses Wochenende Tschüs. Was für die letzten Partynächte geplant ist und warum sich schnell sein lohnt.
25. 04. 2024
Vieles ist neu bei Staffel 21 von „Deutschland sucht den Superstar“. Die Castingshow bekommt eine frische Erkennungsmelodie. Außerdem dürfen sich jetzt alle ab 16 das Urteil von Dieter Bohlen abholen.
25. 04. 2024
Am Donnerstag (25. April) läuft eine neue Ausgabe von “Maybrit Illner“. Wer sind die Gäste? Um welches Thema geht es? Der Überblick.
25. 04. 2024
Wer im Stubaital wandern geht, den erwartet eine neue Hängebrücke samt Aussichtsplattform. Der Blick geht weit ins Tal hinein.
25. 04. 2024
In diesem Jahr lässt es sich südlich von Hamburg besonders gut in die Welt der Ritter, Burgen und Hexen eintauchen. Alle Termine 2024.
25. 04. 2024
Wie eine gemeinnützige Organisation mit kreativen Lösungen und tatkräftiger Unterstützung das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessert.
25. 04. 2024
Erleben Sie von April bis Juni 2024 eine facettenreiche Veranstaltungsreihe zur Eingliederungshilfe. Treffen Sie auf engagierte Menschen, tauchen Sie in inspirierende Projekte ein und erfahren den Wert von Inklusion.
24. 04. 2024
Bürgermeister Peter Tschentscher hat die ukrainische Hauptstadt besucht. Warum das keine Symbolik, sondern ein starkes Signal war.
24. 04. 2024
Polarlichter im heißen Singapur? Laser und spezielle Wolkenpartikel an den ikonischen „Supertrees“ machen es möglich.
24. 04. 2024
Die FDP präsentiert ihr Zwölf-Punkte-Papier, SPD und Grüne winken ab. In diesen Wochen dürfte sich die Zukunft der Bundesregierung entscheiden.
24. 04. 2024
Am Zukunftstag sollen Mädchen und Jungen in geschlechteruntypische Berufe hineinschnuppern. Am Angebot scheiden sich aber die Geister.
24. 04. 2024
Mit dem Auto in den Urlaub fahren, ohne selbst zu lenken? Klappt mit einem Autoreisezug. Auch wenn die Verbindungen in den vergangenen Jahren ausgedünnt wurden – ein paar gibt es noch.
23. 04. 2024
Mehr als 70 Führungen bietet eine gemeinnützige Organisation in der kalifornischen Metropole an. Die neueste Tour dreht sich um ein wichtiges Thema unserer Zeit.
22. 04. 2024
Preis verliehen: Welches Lokal die Jury überzeugt hat und warum TV-Koch Christian Rach doppelten Grund zur Freude hatte.
22. 04. 2024
Die Pflege-Not betrifft uns alle – schon jetzt! Was Betroffene und Angehörige in Hamburg wissen sollten.
22. 04. 2024
Wenn’s um gutes Essen geht, hat Hamburg viel zu bieten. Wir stellen ein Lieblingsmenü vor, bei dem ein „Räuber“ im Mittelpunkt steht.
09. 04. 2024
Erste Ausstellung im Café auf der Bergedorfer Sternwarte. Künstlerin Sabine Fink aus Alt-Mölln zeigt „schöne Momente“ in Acrylfarben
07. 04. 2024
Angelo Azzolino bietet künftig direkt neben seiner Pizzeria auch Eis an. Doch es gibt nur acht Plätze. Der Grund ist speziell.
07. 04. 2024
Hamburger „Küchenbulle“ tritt in TV-Show gegen einen österreichischen Sternekoch an. Es wartet auch eine Herausforderung auf dem Kiez.
05. 04. 2024
Fast eineinhalb Jahre war das kleine Denkmal geschlossen. Nun gibt es eine neue Betreiberin. Was sie an dem prominenten Ort plant.
04. 04. 2024
Das beliebte Weinlokal vom Eppendorfer Weg musste im März schließen. Jetzt gibt es einen Neustart – zumindest für eine Zeit.
02. 04. 2024
Ab April lassen sich die Geschichte und die Gastronomie bei einem Stadtrundgang erkunden. Was Besucher auf der neuen Tour erwartet.
06. 03. 2024
Der feministische unter den politischen Podcasts
01. 11. 2023
Das wichtigste aus unserer Stadt. Vom Rathaus bis zum Hafen, von der Elbphilharmonie bis zum Volksparkstadion
06. 10. 2023
06. 10. 2023
06. 10. 2023
06. 10. 2023
06. 10. 2023
06. 10. 2023
06. 10. 2023
07. 09. 2023
01. 07. 2023
Zwei erfahrene Kinderärztinnen beantworten Insa Gall und Lars Haider jede Woche die wichtigsten Fragen rund um Gesundheit von Kindern und Jugendlichen - ein Ratgeber zum Zuhören.
25. 04. 2023
Aktuelles aus Königshäusern, Geheimnisse hinter Palastmauern, besondere Ereignisse oder unerwartete Anekdoten – der ‚Royal-Talk‘ gewährt euch exklusiven Zugang zum Leben royaler Persönlichkeiten. Unterhaltsam, informativ und ab sofort alle 14 Tage neu.
20. 03. 2023
Bianca Bödeker stellt Menschen aus dem Hamburger Umland vor, die ein bewegtes Leben führen und deren Schicksal uns sehr bewegt.
19. 12. 2022
Model-Agent Marco Sinervo von MGM Models wirft zusammen mit Fotografen, Influencern, Ärzten und natürlich mit erfolgreichen Models einen Blick hinter die Kulissen des Model-Business. Was muss er oder sie haben? Wie geht es bei Fotoshootings wirklich zu? Und wie kann eine lange Karriere gelingen?
12. 12. 2022
Was bewegt die Stadt? Dieser Abendblatt-Podcast bringt ihnen Menschen, die Hamburgs Zukunft mitgestalten, direkt ins Ohr.
08. 11. 2022
Das gute, alte Gartenwissen: TV-Gärtner Matthias Schuh zu Gast bei Sophie Laufer und Jan-Eric Lindner
02. 11. 2022
Mord, Entführung, Erpressung, Katastrophen: André Zand-Vakili erinnert sich im Gespräch mit Matthias Iken an die spektakulärsten Einsätze als Polizeireporter in Hamburg
15. 06. 2022
Nachrichten aus dem Norden, aus Deutschland und der Welt – für alle und für alle verständlich. Der Abendblatt-Podcast für Geflüchtete und alle, die das Deutsche nicht so gut beherrschen. Präsentiert von Anika Würz– jeden Freitag neu.
24. 03. 2022
Hamburger Klinikhelden – der Podcast vom Hamburger Abendblatt und dem Verband der freigemeinnützigen Krankenhäuser in Hamburg – Die Freien.
10. 02. 2022
Zeitzeugen, historische Berichte und Interviews: Der Doku-Podcast zur großen Sturmflut 1962 vom Hamburger Abendblatt
04. 02. 2022
Alles rund um den Handball Sport Verein Hamburg und die Handball-Bundesliga mit Maximilian Bronner und Björn Jensen aus der Abendblatt-Sportredaktion. Jeden zweiten Mittwoch neu.
13. 12. 2021
Wie schlägt sich Olaf Scholz als neuer Bundeskanzler? In diesem Podcast spricht Lars Haider, Autor des Olaf-Scholz-Buches „Der Weg zur Macht“, mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft über die Leistungen des Kanzlers und seines Kabinetts, ordnet Entscheidungen ein.
31. 07. 2021
Der Serien-Krimi: Gehen Sie mit fünf Lokalreportern aus Norderstedt, Stormarn, Pinneberg, Harburg und Bergedorf auf Spurensuche rund um Hamburg.
02. 06. 2021
Der Podcast über den Hamburger Flughafen und das Fliegen: Berndt Röttger, stv. Abendblatt-Chefredakteur und Reisender, spricht mit interessanten Menschen, die uns abheben lassen. Alle 14 Tage neu.
11. 02. 2021
Wohin steuert die Stadt? Wie wollen wir leben? Was muss sich in Hamburg ändern? Der neue Podcast gibt Antworten
29. 01. 2021
Der Podcast zum Thema Erziehung und Kinder
29. 10. 2020
Sie schlafen unruhig? Liegen nachts oft wach? Sind schlecht gelaunt? Dagegen haben wir etwas – unseren Gute-Nacht-Podcast mit Lars Haider und seinen Gästen. Immer werktags ab 21 Uhr.
09. 10. 2020
An jedem Heimspieltag: Der Abendblatt-Podcast rund um den FC St. Pauli.
12. 08. 2020
Das Beste aus Omas Küche: Calle kocht bei YouTube – und ist zu Gast bei Angelika Hillmer und Jan-Eric Lindner
13. 07. 2020
Der tägliche Nachrichten-Podcast des Hamburger Abendblatts: Das wichtigste aus der Hansestadt. Immer werktags um 17 Uhr.
13. 07. 2020
Erfolgreiche Menschen aus Hamburg erzählen, wie sie geworden sind, was sie geworden sind.
13. 07. 2020
Der wöchentliche Gesundheits-Podcast vom Hamburger Abendblatt und Asklepios. Mediziner im Gespräch mit Vanessa Seifert.