15. 01. 2021

Editor Blog - neueste Entwicklungen und neue Beiträge kommentiert.

14. 01. 2021

Der grasende Mensch, eine Neuentwicklung aus China

24. 12. 2020

Weihnachten gibt es nicht mehr. Der Grund: Eine Fälschung wurde aufgedeckt.

19. 12. 2020

Die historische Mayflower segelt jetzt ganz ohne Mann und Maus über den Atlantik

26. 11. 2020

Alles wird grün, auch der Strom. Woran erkennt man grünen Strom?

18. 11. 2020

Der Ausblick von der Raumstation ist einmalig, schon seit 20 Jahren...

11. 10. 2020

12 Millionen Jahre dauerte es, bis die Antwort der Gasriesen eintraf

25. 09. 2020

108mal Musik vom Feinsten, ausgewählt von Liebhabern

tagesschau.de
26. 01. 2021
Der US-Senat hat Janet Yellen als neue Finanzministerin bestätigt. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Zudem machte ein Ausschuss der Kammer den Weg frei für den designierten Außenminister.
26. 01. 2021
Der italienische Ministerpräsident will am Morgen seinen Rücktritt einreichen. Gleichzeitig hofft er allerdings darauf, weiterregieren zu dürfen. Von Jörg Seisselberg.
26. 01. 2021
Der gesamte AfD-Landesverband in Sachsen-Anhalt ist vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt worden. Die Mitglieder sollen ab sofort mit nachrichtendienstlichen Mitteln überwacht werden. Von Michael Götschenberg.
25. 01. 2021
An der Börse dominierten heute die Moll-Töne. Neue Corona-Sorgen und ein schwächerer Ifo-Index drückten auf die Stimmung. US-Technologieaktien blieben hingegen der Fels in der Brandung.
25. 01. 2021
Kanzlerin Merkel und der neue US-Präsident Biden haben miteinander telefoniert. Merkel gratulierte dem Demokraten zum Amtsantritt, begrüßte die Rückkehr der USA zum Pariser Klimaabkommen und zur WHO - und lud ihn nach Deutschland ein.
25. 01. 2021
Vor zwei Jahren gewann die Partei von Kaja Kallas die Parlamentswahlen in Estland. Ministerpräsidentin wurde sie jedoch nicht. Die Regierungsmacht wurde Kallas vor der Nase weggeschnappt. Nun hat sie ihre zweite Chance bekommen. Von Christian Blenker.
25. 01. 2021
Italiens Ministerpräsident Conte steht kurz vor dem Rücktritt. Bereits am Dienstagmorgen will er dem Kabinett den Schritt anbieten - und dann wohl noch einmal versuchen, eine stabile Regierung zu bilden. Von Jörg Seisselberg.
25. 01. 2021
Es war eine von Trumps hoch umstrittenen Anordnungen: Der Ausschluss von Transsexuellen aus dem US-Militär. Der neue US-Präsident Biden macht diese rückgängig. Qualifikation werde über Diskriminierung gestellt, so Bürgerrechtler.
25. 01. 2021
EZB-Chefin Lagarde hat sich seit Amtsantritt auf die Fahnen geschrieben, die Europäische Zentralbank nachhaltiger und grüner auszurichten. Verliert sie dabei die Kernaufgaben aus dem Blick? Von U. Mayer und S. Scheuring.
25. 01. 2021
Staus, Schlangen vor den Testzentren, ausgefallene Busverbindungen: Die neuen Einreiseregeln für Berufspendler aus Tschechien haben zum Teil für Unmut und Chaos gesorgt - ein Blick nach Bayern nach Sachsen.
25. 01. 2021
Zahlreiche Flüge sind in der Corona-Krise ausgefallen. Verbraucherschützern zufolge verschwieg die Lufthansa den Reisenden bis zuletzt den Anspruch auf Rückzahlung. Nun lenkt der Konzern offenbar ein.
25. 01. 2021
Chinas Präsident Xi hat in einer Rede beim virtuellen Weltwirtschaftsforum für den Abbau von Handelsbarrieren und mehr Austausch plädiert. Dabei ist sein Land nicht gerade ein Musterbeispiel, wenn es um Kooperation geht. Von D.K. Mäurer.
25. 01. 2021
AstraZeneca liefert deutlich weniger Impfstoff an die EU als geplant. Dabei ist die EU finanziell in Vorleistung gegangen. Nun macht die Kommission Druck - auch mit einer konkreten Drohung. Von Helga Schmidt.
25. 01. 2021
Vielen Teilnehmern der landesweiten Demonstrationen gehe es um mehr als Unterstützung für Kremlkritiker Nawalny, sagt Russland-Korrespondentin Ina Ruck. Sie erklärt, was den Protest von früheren unterscheidet.
25. 01. 2021
Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit Israel ist nur ein Schritt im Expansionskurs, den die Vereinigten Arabischen Emirate eingeschlagen haben. Der politische Einfluss soll ausgeweitet werden - mit allen Mitteln. Von A. Allmeling.
25. 01. 2021
Auf der Suche nach weiteren Impfstoffen gegen Covid-19 meldet einer der weltgrößten Pharmakonzerne einen Rückschlag. Der US-Konzern Merck Sharp & Dome stellt die Entwicklung seines Vakzins ein.
25. 01. 2021
Um Mutationen des Coronavirus schnell aufzuspüren und ihre Verbreitung zu verhindern, werden künftig fünf Prozent aller positiven Proben genetisch untersucht - unter anderem in einem Labor in Rheinland-Pfalz. Von Lucretia Gather.
25. 01. 2021
In der Corona-Krise greifen immer mehr Deutsche zu gesunden Lebensmitteln wie frischem Obst oder Gemüse. Nun drohen wegen verschärfter Einreisebedingungen leere Regale. Von Till Bücker.
25. 01. 2021
Ein einfacher Corona-Schnelltest für zu Hause - das würde vieles erleichtern und könnte bei der Bekämpfung der Pandemie helfen. Das Bundesgesundheitsministerium will das nun auf den Weg bringen.
25. 01. 2021
Nach der Beurlaubung von Bruno Labbadia hat Hertha BSC einen neuen, alten Cheftrainer präsentiert: Pal Dardai erhält einen Vertrag bis Sommer 2022. Der Ungar kehrt damit nach anderthalb Jahren zum Berliner Bundesligisten zurück.
25. 01. 2021
Die Zahl der AfD-Mitglieder ist im vergangenen Jahr erstmals seit 2015 zurückgegangen. Die Partei habe einerseits Mitgliedschaften beendet. Andererseits könnten womöglich auch interne Streitigkeiten Mitglieder vertrieben haben.
25. 01. 2021
Ein 19-Jähriger berechnet auf eigene Faust die Corona-Zahlen in Polen - und bemerkt "einen Fehler nach dem anderen" in den offiziellen Zahlen. Der laufenden Impfkampagne stellt er jedoch ein gutes Zeugnis aus. Von Olaf Bock.
25. 01. 2021
Er nannte die Kanzlerin "Merkelchen" und spielte offenbar ein Handyspiel während der Bund-Länder-Beratungen zu Corona: Thüringens Ministerpräsident Ramelow hat sich für sein Verhalten entschuldigt - doch die Kritik reißt nicht ab.
25. 01. 2021
China ist längst die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Bei den ausländischen Direktinvestitionen hat das Land nun die Vereinigten Staaten abgehängt - und liegt inzwischen sogar auf Platz eins.
25. 01. 2021
Russland behauptet, die Proteste im ganzen Land seien von den USA angeleitet worden. Als vermeintlicher Beleg dient ein Hinweis der US-Botschaft an die eigenen Bürger, Demonstrationen zu meiden. Von P. Gensing und S. Stöber.
25. 01. 2021
Ein eigener Palast am Meer mit Casino und Eisbahn? Der gehöre ihm nicht, sagt der russische Präsident Putin und weist so Vorwürfe von Nawalny zurück. Dessen Unterstützer rufen zu neuen Demonstrationen auf.
25. 01. 2021
Thomas Tuchel soll nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer des FC Chelsea werden. Der englische Klub hatte sich zuvor von Frank Lampard getrennt. Bereits in zwei Tagen könnte Tuchel an der Seitenlinie stehen.
25. 01. 2021
Auch die berühmten Uffizien mussten in der Pandemie zunächst ohne Publikum auskommen. Die Zeit des Lockdowns nutzte der deutsche Direktor Eike Schmidt jedoch für eine Veränderung und wird nun als "direttore pop" gefeiert. Von Jörg Seisselberg.
25. 01. 2021
Schon in den ersten Tagen von Bidens Präsidentschaft kommt es zu Spannungen zwischen den USA und China. Ein Flugzeugträger der US-Marine ist in das Südchinesische Meer eingelaufen - für China ein Affront.
25. 01. 2021
Wegen Brasiliens umstrittener Politik wächst in der EU der Widerstand gegen das Mercosur-Handelsabkommen mit vier südamerikanischen Staaten. Portugal will den Vertrag während seiner Ratspräsidentschaft retten. Von Matthias Reiche.
25. 01. 2021
Für 400 Millionen Euro kauft Deutschland noch nicht zugelassene Antikörper-Medikamente, darunter ein Mittel, das Ex-Präsident Trump als "Wunder" pries. Wie wirkt die Therapie gegen Covid-19 - und was kann sie nicht?
25. 01. 2021
Die Stimmung der deutschen Unternehmen trübt sich zu Jahresbeginn ein. "Die zweite Corona-Welle hat die Erholung der deutschen Wirtschaft vorläufig beendet", kommentierte Ifo-Präsident Clemens Fuest.
25. 01. 2021
Mehr als 160 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr haben sich bislang in Auslandseinsätzen mit dem Sars-Cov-2-Virus infiziert. Die meisten Fälle gab es in Westafrika und dem Kosovo. Von Florian Flade.
25. 01. 2021
Der niederländische Premier Rutte hat die Ausschreitungen bei Protesten gegen verschärfte Corona-Auflagen verurteilt. Das sei "kriminelle Gewalt". In mehreren Städten war es zu Krawallen gekommen. Weitere werden befürchtet.
25. 01. 2021
Auch das virtuelle Weltwirtschaftsforum ist in diesem Jahr hochkarätig besetzt. Gründer Klaus Schwab erwartet mit der Pandemie einen Systemwandel der globalen Wirtschaft. Von Thomas Spinnler.
25. 01. 2021
Zwei Wochen nach dem Grubenunglück in China haben Einsatzkräfte neun weitere Bergleute tot geborgen. Zuvor waren elf Kumpel gerettet worden. Ein Arbeiter wird weiterhin vermisst. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.
25. 01. 2021
Vor zehn Jahren demonstrierten in Ägypten Millionen gegen das Mubarak-Regime. Nach nur wenigen Tagen wurde es gestürzt. Viele Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Statt Demokratie herrscht erneut Unterdrückung. Von Jürgen Stryjak.
25. 01. 2021
750 statt 1000 Gramm und dann auch noch den Preis pro Packung erhöht: Damit hat sich Seitenbacher für sein "Frucht Müsli" den Titel "Mogelpackung des Jahres 2020" gesichert. Danach folgt abgeschlagen Milka.
25. 01. 2021
Ein Bündnis aus 36 Organisationen fordert die Erhöhung von Hartz IV und Altersgrundsicherung sowie Corona-Soforthilfen für Arme. In der Pandemie habe die Bundesregierung diese Menschen bislang vergessen.
25. 01. 2021
Bislang verläuft die Suche nach wirksamen Medikamenten gegen Covid-19 eher schleppend - nur wenige Mittel sind schon zugelassen. Doch das könnte sich bald ändern, glauben Experten. Von Notker Blechner.
26. 01. 2021
The House plans to send to the Senate the article of impeachment against Donald J. Trump for his role in inciting the Capitol riots, and Republicans remain divided. President Biden hopes to strengthen the federal government’s focus on purchasing goods and services from U.S. companies.
26. 01. 2021
The inquiry was announced after revelations about a plot between Donald Trump and a top former department official to promote false claims of voter fraud by replacing the acting attorney general.
26. 01. 2021
Janet L. Yellen, who received bipartisan support, now faces a big challenge in confronting an economic threat that has caused financial hardship for millions of Americans.
26. 01. 2021
Before the Senate can get down to business, Senator Mitch McConnell wants Democrats to promise not to scrap the procedural weapon that can grind the chamber to a halt. Democrats are balking.
26. 01. 2021
The president will announce a suite of executive actions on Wednesday to combat climate change, two people familiar with his plans said, and will ask federal agencies to determine the extent of a drilling ban.
26. 01. 2021
The action reverses a Trump administration move, and came less than a week after the new president issued another wide-ranging civil rights executive order.
26. 01. 2021
President Biden now says he hopes to administer 1.5 million coronavirus vaccinations a day, a 50 percent increase from his initial target, and he extended and expanded virus-driven travel bans.
26. 01. 2021
Vaccines by Moderna and Pfizer-BioNTech effectively protect recipients. But in a worrying sign, they are slightly less effective against a variant found in South Africa.
26. 01. 2021
The variant was identified in a Minnesota resident who had recently traveled to Brazil. Here’s the latest on Covid-19.
26. 01. 2021
The state is returning to a tiered system of rules tied to the prevalence of the coronavirus in each county. Gov. Gavin Newsom has been under pressure from business owners.
26. 01. 2021
The names of Lara Trump, Ivanka Trump, Donald Trump Jr. and others have been floated as potential political candidates. Here’s what we know about the chances they could run and their considerations.
26. 01. 2021
The respected Republican legislator cited gridlock and partisanship in deciding to give up his seat. His exit underscores how far the party has strayed from its former identity.
26. 01. 2021
Dominion Voting Systems sued Rudy Giuliani, former President Trump’s lawyer, for defamation after he made inaccurate statements about the company.
25. 01. 2021
Educators have turned to Shakespeare, science fiction and cat people analogies to help students understand the past weeks.
25. 01. 2021
To celebrate the Book Review’s 125th anniversary, we’re dipping into the archives to revisit our most thrilling, memorable and thought-provoking coverage.
25. 01. 2021
Here’s what you need to know at the end of the day.
25. 01. 2021
Over the weekend, a standoff between President Vladimir Putin and his loudest critic became a showdown in the streets. Could this be a turning point?
22. 01. 2021
Gabrielle Glaser talks about “American Baby,” and Kenneth R. Rosen discusses “Troubled: The Failed Promise of America’s Behavioral Treatment Programs.”
25. 01. 2021
The Times would like to hear from readers who want to share messages and materials with our journalists.
26. 01. 2021
Crackdown and coercion are no longer enough to stop people protesting.
26. 01. 2021
The administration’s vaccine plan isn’t ambitious enough.
26. 01. 2021
Republicans won’t support the Democrats’ proposal, but they should.
26. 01. 2021
A dissident is to a dictatorship what a bald fact is to an edifice of lies, the revelation of which causes the whole thing to crumble.
25. 01. 2021
Climate change is upending the world as we know it, and coping with it demands widespread, radical action.
25. 01. 2021
Electric cars are an even better value than I understood when I first bought one.
26. 01. 2021
Substack is the breakout newsletter platform media insiders are watching. Its chief executive says he has big plans — and an open door.
25. 01. 2021
The White House, Congress and the media are all going to have to make some big adjustments.
25. 01. 2021
New antiterrorism laws could end up targeting people of color.
25. 01. 2021
What we’re facing in Brazil is an educational catastrophe.
25. 01. 2021
The Biden administration needs a game plan to deal with what will be a rolling and escalating threat from platform migration.
24. 01. 2021
A man in search of a certain item, a bike bound for the trash heap and more reader tales of New York City in this week’s Metropolitan Diary.
26. 01. 2021
An inquiry’s finding that Leon Black, the billionaire boss of Apollo Global Management, paid the convicted sex offender $158 million touched off an attempt to remove him.
25. 01. 2021
Mr. Murdoch of News Corp, who spoke in a video, has been relatively quiet publicly in recent years. He called conformity on social media “a straitjacket on sensibility.”
25. 01. 2021
The lawsuits accused the former president of violating the Constitution by doing business with foreign governments. The justices dismissed the suits as moot.
25. 01. 2021
Activists say a proposed project is too abstract for a time when Black New Yorkers are eager to see figures that look like them among the city’s statues.
26. 01. 2021
Johnathon Lomeli was sentenced to 60 days in jail after he pleaded no contest to false imprisonment of a woman during a security screening at Los Angeles International Airport in June 2019.
25. 01. 2021
Salisbury Cathedral is joining Britain’s vaccination drive, and its organists are providing a musical accompaniment. They’re even taking requests.
25. 01. 2021
Prime Minister Giuseppe Conte’s government is likely to collapse, leaving Italy in an uncertain political situation with Covid-19 infections still very high.
25. 01. 2021
A swell of individual investors are betting that stocks will go up. That enthusiasm is having a growing influence over the regular stock market itself.
26. 01. 2021
With just three weeks before pitchers and catcher report, a letter asked M.L.B. to delay spring training until the Covid-19 situation improved.
25. 01. 2021
Marsibil Erlendsdottir runs a farm and provides weather reports from a remote outpost in eastern Iceland. The job requires vigilance and an unfailing resolve.
24. 01. 2021
This week, celebrate Australia Day, make masala chai and listen to Natalie Portman discuss her new children’s book.
25. 01. 2021
Short of a total lockdown, universal mask-wearing is the most effective way to slow the relentless rise in hospitalizations and deaths from Covid-19.
25. 01. 2021
“Snowpiercer” returns on TNT. And Alan Tudyk stars in a new comedy series on Syfy.
22. 01. 2021
“The Dig,” on Netflix, revisits the astonishing find made by two amateurs in Britain as World War II was dawning.
25. 01. 2021
Mark Harris’s biography tells the story of the writer and director who formed a beloved comedy duo with Elaine May and directed movies including “Who’s Afraid of Virginia Woolf?” and “The Graduate.”
24. 01. 2021
On TikTok and in virtual hangouts, a younger generation is sharing the origins and nuances of Black American Sign Language, a rich variation of ASL that scholars say has been overlooked for too long.
25. 01. 2021
Designers in Paris turned inward during lockdown and collectively found resources to keep creativity alive.
25. 01. 2021
Still looking for some new things to watch? Take some chances on these titles.
25. 01. 2021
A handful of other six-star systems have been discovered, but this one is unique.
26. 01. 2021
Laboratory studies of mutations circulating in South Africa suggest they may dodge some of the body’s immune responses.
11. 01. 2021
A diet full of highly processed foods with added sugars and salt promoted gut microbes linked to obesity, heart disease and diabetes.
12. 01. 2021
Nature’s weirdest clam surprises scientists once again, this time in video footage of its mating habits.
25. 01. 2021
“I put my emotions behind me to do what I thought was right,” said Jackson Reffitt, who weeks before the siege alerted the F.B.I. that his father was planning “something big.”
25. 01. 2021
No cause of death was disclosed, but the case followed a string of suicides by young entertainers in the country.
25. 01. 2021
The instrument’s holders refuse to compensate the heirs of a Jewish music dealer, jeopardizing a system for restitution that has been in place for nearly two decades.
25. 01. 2021
Malka Leifer, who fled to Israel, faces 74 counts of sexual abuse related to her tenure as a principal at a Jewish girls’ school in Melbourne.
08. 12. 2020
Use 7 letters to make as many words as you can.
08. 12. 2020
Solve the daily puzzle edited by Will Shortz, or try out other games like the Mini and Vertex.
08. 12. 2020
Connect the dots to reveal the hidden picture.
sz.de
26. 01. 2021

Anklagevertreter haben die Anklageschrift mit dem Vorwurf "Anstiftung zum Aufruhr" in einer Art Prozession vom Repräsentantenhaus in den Senat gebracht. Ex-Notenbankchefin Yellen ist als neue Finanzministerin bestätigt.

26. 01. 2021

Mehreren Medienberichten zufolge darf das Landesamt die Partei bereits seit zwei Wochen geheimdienstlich beobachten. Auf Bundesebene versucht die Partei gerade mit juristischen Mitteln eine solche Einstufung zu verhindern.

26. 01. 2021
Coronavirus - Krawalle in Rotterdam

Den dritten Abend in Folge kommt es in mehreren niederländischen Städten zu Gewalt, die Polizei nimmt mehr als 150 Menschen fest. Moderna teilt mit, dass der Impfstoff des Unternehmens auch Antikörper gegen die britische und südafrikanische Variante des Coronavirus erzeuge - wenn auch unterschiedlich stark.

25. 01. 2021

Und warum das auch dann noch Sinn ergeben kann, wenn er gar nicht mehr im Amt ist. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum neuen Impeachment-Prozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten.

25. 01. 2021
Polen - Deutschland

Die ersatzgeschwächte deutsche Nationalmannschaft verfällt in ihrem letzten Spiel bei der Weltmeisterschaft gegen Polen in die alten Fehlermuster und rettet gerade noch ein 23:23-Unentschieden.

25. 01. 2021
Giuseppe Conte

Italiens Premier Giuseppe Conte kündigt seine Demission an, um die Chance zu einer neuen Mehrheitsbildung zu erhalten. Ihm bleibt kaum eine andere Wahl.

25. 01. 2021

Das BVT gilt seit Langem als schlecht organisiert und personell ausgedünnt. Nun steht unter anderem ein ehemaliger Abteilungsleiter im Verdacht, Wirecard-Manager Jan Marsalek zur Flucht verholfen zu haben.

25. 01. 2021

Thüringens Ministerpräsident plaudert im sozialen Netzwerk Clubhouse über Candy Crush und "Merkelchen" - und beklagt sich hinterher, dass es alle Welt erfährt. Ist die App der richtige Ort für vertrauliche Gespräche?

25. 01. 2021

Einst bedrohlicher Charakter, heute guter Freund: Wie sich die Wahrnehmung des Schneemenschen verändert hat.

25. 01. 2021
FILE PHOTO: Coach Thomas Tuchel Sacked By PSG Paris Saint-Germain v Liverpool - UEFA Champions League Group C

Thomas Tuchel steht kurz vor dem Engagement bei Chelsea. Den deutschen Trainer erwartet ein Kader, der auf ihn zugeschnitten sein könnte - mit drei Landsleuten, die ihre Rolle suchen.

25. 01. 2021

Vor einem Jahr entdeckt die Münchner Ärztin Camilla Rothe: Das Coronavirus überträgt sich auch ohne Symptome. Monatelang wurde ihre Warnung ignoriert. Warum sie befürchtet, dass das Virus noch viele Überraschungen parat hat.

25. 01. 2021
Das ABC zum Krisenjahr 2020

Nach dem Update, das im Laufe dieser Woche freigegeben wird, sollen wichtige Kennzahlen der Pandemie angezeigt werden. Die hohen Infektionszahlen in AfD-Hochburgen sind nach Ansicht des Ostbeauftragten der Bundesregierung kein Zufall.

25. 01. 2021
US-Wahl 2020: Joe Biden bei einem Hispanic-Treffen in Florida

Mauerbau gestoppt, Investitionen versprochen: Präsident Biden zeigt, dass er Lateinamerika und den Latinos im Land freundlich gesinnt ist.

25. 01. 2021
13.04.2017, Aelmhult, Kronobergs laen, SWE - Billy-Regale im IKEA-Museum. (Aelmhult, Ausstellung, Belletristik, Bibliot

Der WDR streicht sein Literaturprogramm zusammen. Weiß der öffentlich-rechtliche Rundfunk, welchen Schaden er anrichtet?

25. 01. 2021
Xi Jingping, Chinas Staatspräsident, Weltwirtschaftsforum

Auf dem Weltwirtschaftsforum zeigt sich Chinas Staatspräsident nicht zu einem Kurswechsel bereit. Er wünscht sich mehr wirtschaftliche Zusammenarbeit, fordert aber auch, die Welt solle "ideologische Vorurteile" aufgeben.

News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
25. 01. 2021
Eine Impfstoffampulle vor dem Logo des schwedisch-britischen Herstellers Astra-Zeneca

Mit großen Ärger reagiert die EU auf Lieferprobleme des Impfstoffherstellers. Nun will die Kommission wissen, was in welchem Werk wann produziert wurde. Derweil weist das Unternehmen Berichte über geringere Wirksamkeit bei älteren Menschen zurück.

25. 01. 2021
Ob er gerade spielt? Ramelow im Juli 2020 im Thüringer Landtag

Clubhouse gilt als Trend-App und hat in Deutschland nun das erste PR-Desaster verursacht. Wie verhält man sich richtig in den virtuellen Quasselrunden? Wie aktiv sind die PR-Agenturen schon? Und lohnt es sich, dabei zu sein?

25. 01. 2021
Kündigte am Montagabend seinen Rücktritt an: Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte

Trotz der gewonnenen Vertrauensabstimmungen in der vergangenen Woche will Italiens Ministerpräsident Conte zurücktreten. Doch er könnte wieder damit betraut werden, eine Regierung zu bilden.

25. 01. 2021
Joe Biden spricht bei einer Veranstaltung am Montag im Weißen Haus.

Angela Merkel hat Joe Biden in einem ersten Telefonat zugesichert, dass Deutschland international Verantwortung übernehmen wird. Und die ersten Entscheidungen des neuen amerikanischen Präsidenten begrüßt.

25. 01. 2021
Der frühere britische Premierminister Gordon Brown im September 2014, wenige Tage vor dem Referendum, im schottischen Clydebank

Der frühere britische Premierminister Gordon Brown schlägt Alarm: Die Pandemie hat den Unabhängigkeitsdrang vieler Schotten nicht gebremst. Es drohe das Ende des Vereinigten Königreichs.

25. 01. 2021
Zweimal pro Woche pro Mitarbeiter: Karl Lauterbach will Schnelltests zur Regel machen

Auf der Arbeit, in Grundschulen oder auch in Kitas? Die Forderungen nach Schnelltests sind zahlreich. Ein Virologe warnt jedoch vor Chaos.

25. 01. 2021
Trump-Anwalt Giuliani bei einer Anhörung im Dezember 2020

Wahlmaschinenhersteller Dominion klagt wegen Betrugsvorwürfen und Falschaussagen gegen den Trump-Vertrauten. Und auch gegen Ministeriumsmitarbeiter wird wegen des Versuchs, den früheren Justizminister aus dem Amt zu drängen, intern ermittelt.

25. 01. 2021
Schriftzug an einer Wand in Paris am 19. Januar gegen Olivier Duhamel, der seinen Stiefsohn jahrelang missbraucht haben soll.

Unter dem Hashtag #metooinceste berichten Tausende Franzosen auf Twitter über Inzest und sexuelle Gewalt in ihrer Kindheit. Jede zehnte Person hat laut einer Umfrage Erfahrungen mit Inzest gemacht. Präsident Macron ist gefordert.

25. 01. 2021
Der amerikanische Präsident Joe Biden während im Weißen Haus

Europäer dürfen auch weiterhin nicht in die Vereinigten Staaten einreisen. Der neue Präsident verlängert das Verbot per Erlass – und kehrt damit auch eine Entscheidung seines Amtsvorgängers um.

25. 01. 2021
Unentschieden gegen Polen: die deutschen Handballer mit einer enttäuschenden Abschiedsvorstellung

Nach einem Unentschieden gegen Polen verlassen die deutschen Handballer die WM mit der schwächsten Platzierung ihrer Länderspielgeschichte. Mit der Olympia-Qualifikation im März wartet bereits die nächste Herausforderung auf die DHB-Auswahl.

25. 01. 2021
Dmitry Gomberg: „Valentina“. Aus der Serie „Nachbarn“, 2008

Die Alte heißt Valentina und lebte in Tiflis. Die Junge ist Kybele, Göttin der Erde. Das Original von Rubens hängt in der Eremitage. Valentina ist nicht mehr da. Ein Fotograf erinnert daran, wie nah beide Frauen sich kamen.

25. 01. 2021
Gläubiger Katholik: Der amerikanische Präsident Joe Biden beim Gebet.

Einige Bischöfe haben ein schwieriges Verhältnis zum neuen katholischen Präsidenten – auch wegen seiner Haltung zur Abtreibung. Andere sind empört über den scharfen Ton gegenüber Biden.

25. 01. 2021
Ein grüner Anstrich für die EZB? Mit der Gründung eines Klimaschutz-Zentrums und der Beteiligung an einem neuen grünen Fonds soll das gelingen.

Die EZB gründet ein Klimaschutz-Zentrum und beteiligt sich an einem neuen grünen Fonds. EZB-Präsidentin Lagarde stellt viel in Aussicht – überzeugt mit ihren Plänen aber nicht alle Skeptiker.

25. 01. 2021
In Rotterdam nehmen Polizeibeamte während der Krawalle einen jungen Mann fest.

Corona-Warn-App zeigt künftig Statistiken an +++ Zweites EU-Treffen zum Astra-Zeneca-Streit +++ Moderna-Impfstoff schützt offenbar gegen Virus-Varianten +++ Heimtests sollen leichter handhabbar sein +++ Alle Entwicklungen im Liveblog.

25. 01. 2021
Corona Teaser Dezember

Das Coronavirus hat Deutschland und die Welt weiterhin fest im Griff, zahlreiche Länder vermelden immer neue Höchstwerte. Wie sich die Infektionszahlen im In- und Ausland entwickeln – unsere Karten und Diagramme geben einen Überblick.

25. 01. 2021
Lernen in Zeiten der Pandemie: Die Verzweiflung ist immer nur einen Klick entfernt.

Im Homeschooling leiden besonders die Grundschüler, die mit dem selbständigen Lernen oft heillos überfordert sind. Auch Eltern und Lehrer kommen an ihre Grenzen. Psychologen raten, den Druck rauszunehmen.

25. 01. 2021
Hier kommt niemand mehr rein: Der Eingang des Humboldt-Klinikums am Montag

Das Vivantes-Humboldt-Klinikum in Berlin bleibt wegen Dutzenden Infektionen mit der britischen Virus-Variante B.1.1.7 geschlossen. Gesundheitssenatorin Kalayci rechnet mit weiteren Fällen.

25. 01. 2021
FDP-Fraktionsvize Michael Theurer äußert scharfe Kritik an Gesundheitsminister Spahn.

Weil Pfizer und Astra-Zeneca nicht liefern können, geht die FDP mit dem Gesundheitsminister hart ins Gericht. Handelsbarrieren seien der falsche Weg. Zwischenzeitlich bemüht sich Jens Spahn, den Schaden zu begrenzen.

Aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport und Wirtschaft aus der Region Hamburg. Dazu Kommentare, Kolumnen und detaillierte Hintergrundberichte aus allen Ressorts der HAMBURGER ABENDBLATT-Redaktion.
26. 01. 2021
Nach drei "Tomb Raider"-Filmen unter männlicher Regie wird Teil vier der Action-Serie von einer Frau inszeniert.
26. 01. 2021
Im Prozess um einen versuchten Millionenbetrug durch einen vorgetäuschten Tod in der Ostsee sollen heute (09.00 Uhr) die Plädoyers am Kieler Landgericht...
26. 01. 2021
Dunkle Jugenderinnerungen von Djamila Rowe und übler Nikotin-Entzug bei Xenia von Sachsen haben dieses Mal die "Dschungelshow" bestimmt.
26. 01. 2021
Simon Verhoeven stellte das Thema Flüchtlinge 2016 in den Mittelpunkt einer prominent besetzten Komödie. Der Erfolg war riesig. "Willkommen bei den Hartmanns" wurde ein Kino-Hit und mit Preisen überhäuft.
25. 01. 2021
Aus noch nicht geklärten Gründen kam es am Montagabend zu einem Wohnungsbrand in Eidelstedt. Die Feuerwehr rettete eine Person.
25. 01. 2021
Drei Tore in der Schlussphase haben Tottenham Hotspur den mühsamen Einzug in das Achtelfinale des englischen Fußball-Pokals gesichert. Die Londoner siegten am...
25. 01. 2021
Merkel hat sich mit Biden zur künftigen Zusammenarbeit ausgetauscht und den Präsident nach Deutschland eingeladen. Mehr im Newsblog.
25. 01. 2021
Deutschlands Handballer enttäuschen zum WM-Abschied gegen Polen (23:23) und kehren mit der schlechtesten Platzierung der Geschichte heim.
25. 01. 2021
Deutschlands Handballer enttäuschen zum WM-Abschied und kehren mit der schlechtesten Platzierung der Geschichte heim. Das macht wenig Hoffnung für die Olympia-Qualifikation im März.
25. 01. 2021
Nach dem Rückrunden-Auftakt beträgt der Vorsprung sieben Punkte. Der neunte Meistertitel in Folge scheint dem FC Bayern München nicht mehr zu nehmen zu sein. Doch Trainer Hansi Flick mahnt. Denn für die Champions League sind die aktuellen Leistungen zu dürftig.
25. 01. 2021
Die EU-Kommission ist in der Kritik, weil bisher in der EU wenig Corona-Impfstoff zur Verfügung steht. Nun macht sie selber Druck: Exportieren Hersteller womöglich lieber als an die EU zu liefern?
25. 01. 2021
Erst verliert Italiens Mitte-Links-Regierung einen wichtigen Koalitionspartner. Dann überlebt Premier Giuseppe Conte zwei Vertrauensabstimmungen. Nun will er zurücktreten - um neu zu starten.
25. 01. 2021
In Schleswig-Holstein sind innerhalb von 24 Stunden 111 neue Corona-Fälle registriert worden. Eine Woche zuvor hatte es 219 Neuinfektionen gegeben. Die Zahl...
25. 01. 2021
Der Impfstoff Moderna soll auch bei den Virus-Mutanten wirksam sein. Das RKI meldet neue Infektionszahlen. Mehr Infos im Newsblog.
25. 01. 2021
Die Agrar-Subventionen sind der größte Posten im EU-Budget. Gleichzeitig ist die Landwirtschaft für einen großen Teil der EU-Treibhausgasemissionen verantwortlich. Forscher und Umweltschützer sehen Reformbedarf und mahnen zur Eile. Doch es gibt Differenzen.
25. 01. 2021
Der Überblick: Mutiertes Virus nachgewiesen. Kliniken in Nordfriesland bleiben geschlossen. Ab morgen Zweitimpfungen im Impfzentrum.
25. 01. 2021
Der Impfstoff-Hersteller hat angekündigt, weniger Dosen liefern zu können als geplant. Nun stehen rechtliche Konsequenten im Raum.
25. 01. 2021
Das American Film Institute hat seine zehn besten Filme des Jahres gekürt. Die jährliche Auswahl durch Filmexperten und Kritiker gilt als Vorbote für die spätere Oscar-Verleihung.
25. 01. 2021
Im Revisionsverfahren, in dem es um das Strafmaß für den Mord geht, kündigte die Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen an.
25. 01. 2021
Polizei stoppt Schlangenlinienfahrt mit 1,82 Promille durch Schwarzenbek und Geesthacht. Führerschein weg, Jugendamt informiert.
25. 01. 2021
Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" folgt seit mehr als anderthalb Jahrzehnten dem gleichen Schema: Hübsche, schlanke Mädchen posieren und zicken sich an. In der 16. Staffel in diesem Jahr aber soll alles ein bisschen anders sein.
25. 01. 2021
Die deutschen Lebensmitteldiscounter Aldi und Lidl bieten Beschäftigten in den USA Sonderzahlungen an - wenn sie sich impfen lassen.
25. 01. 2021
Die Tampa Bay Buccaneers von Quarterback-Superstar Tom Brady stehen im Super Bowl der NFL. Dort kommt es zum Duell zweier Generationen.
25. 01. 2021
Der frühere Bundesligaprofi Sokratis wechselt vom FC Arsenal zurück in seine Heimat zu Olympiakos Piräus. Wie der griechische Spitzenclub mitteilte, erhält der...
25. 01. 2021
Mit dem Durcheinander verschiedener Ladekabel könnte bald Schluss sein. Die EU plant dazu einen Gesetzesvorstoß, bekommt aber auch Gegenwind.
25. 01. 2021
Donald Trump ist bereits aus dem Weißen Haus ausgeschieden. Das Amtsenthebungsverfahren gegen den früheren US-Präsidenten nimmt dennoch seinen Lauf. Die Demokraten wollen damit etwaige politische Zukunftspläne des Republikaners durchkreuzen.
25. 01. 2021
Im Sommer 2020 wäre der Erdgasstreit zwischen den Nato-Partnern Griechenland und Türkei fast eskaliert. Doch nun sitzen Delegationen beider Länder wieder an einem Tisch. Was lässt das erwarten?
25. 01. 2021
Bewohner einer Geflüchtetenunterkunft in der Walddörferstraße alarmierten die Beamten wegen einer angeblichen Bedrohung.
25. 01. 2021
Nach der Verhaftung des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny mehren sich die Rufe nach einem Aus für das Pipeline-Projekt.
25. 01. 2021
Das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums steht unter dem Eindruck der Corona-Pandemie. UN-Generalsekretär António Guterres dringt auf Eile bei den Impfstoffen, der US-Corona-Experte Anthony Fauci berichtet aus seinem Land und Chinas Xi Jinping warnt vor Spaltung.
25. 01. 2021
Nach der Verpflichtung des früheren deutschen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil durch Fenerbahce Istanbul hat der Verein konkrete Zahlen zum Transfer...
25. 01. 2021
Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker hält Sie auf dem Laufenden.
25. 01. 2021
Das RKI veröffentlicht jeden Tag aktuelle Corona-Fallzahlen. Hier finden Sie die R-Werte, die Zahl der Todesfälle und die Inzidenz.
25. 01. 2021
Dank der vor der Serie beschlossenen Reduzierung der Staffelgrößen gibt es mehr Planungsspielraum als in anderen Landesverbänden.
25. 01. 2021
Der frühere Schalker Tore Reginiussen ist bereits der fünfte Winter-Neuzugang. Sein Landsmann kehrt dagegen nicht zurück.
25. 01. 2021
Ein junger Mann wurde in Hamburg-Hamm lebensgefährlich verletzt. Wie es zu dem Vorfall kam, sei laut Richterin „völlig verrückt“.
25. 01. 2021
Keine Entspannung am Montag. Kreis kündigt scharfe Kontrollen an. Wieder sechs Corona-Tote an einem Tag.
25. 01. 2021
Die Staatsbibliothek Berlin hat sich an ihrem Standort Unter den Linden mit teurer Sanierung fein rausgeputzt. Bundestagspräsident Schäuble sieht im Internetzeitalter eine besondere Rolle für die Demokratie.
25. 01. 2021
Im Hafen Mukran auf der Insel Rügen sind Schiffe der Lürssen-Werft für die ägyptische Marine verladen worden. Die in Wolgast gebauten Schiffe seien dazu...
25. 01. 2021
Die längeren und schärferen Lockdown-Maßnahmen sowie enttäuschende Konjunkturdaten haben den Anlegern am deutschen Aktienmarkt den Wochenstart verhagelt. Der...
25. 01. 2021
Welche Auswirkungen der Corona-Ausbruch auf die Produktion auf Finkenwerder hat – und was die Gewerkschaft jetzt fordert.
25. 01. 2021
Eine Kritik am BER hat sich lange gehalten: dass er zu klein geraten sei. Doch heute begegnet man im Terminal nur wenigen Passagieren. Die Betreiber fürchten: Schnell wird sich das nicht ändern.
25. 01. 2021
An Betriebe und Soloselbstständige in Schleswig-Holstein sind bisher rund 130 Millionen Euro November- und Dezemberhilfen in der Corona Krise geflossen. Das...
25. 01. 2021
Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz (31) blickt zurück auf ein verrücktes Leben – und schreibt über Drogen, Einsamkeit und käuflichen Sex.
25. 01. 2021
Der Januar ist schon mau und der Februar wird noch schlimmer. Die europäischen Airlines leiden unter den Corona-Reisebeschränkungen. Dass die Wende auf sich warten lässt, hat Folgen.
25. 01. 2021
"Wir organisieren und überwachen das Bergen der gefährlichen Stoffe", erklärt Nils-Oliver Höppner aus Winsen.
25. 01. 2021
Trickbetrüger haben allein im Ostteil von Mecklenburg-Vorpommern im Vorjahr 1,1 Millionen Euro erbeutet. Insgesamt gab es in der Osthälfte des Bundeslandes -...
25. 01. 2021
In einem Talk bei der Audio-App Clubhouse plauderte Thüringens Regierungschef Ramelow über die Bund-Länder-Schalten zur Corona-Pandemie. Es ging um Candy Crush - und das Wort "Merkelchen" fiel. Er entschuldigt sich, doch Kritik bleibt.
25. 01. 2021
Dass der Verfassungsschutz ein Gutachten zur AfD vorbereitet, ist schon länger bekannt. Als dann auch Informationen aus dem Kreis der Landesinnenminister heraussickern, zieht die Partei vorsorglich vor Gericht. Die Kölner Behörde sagt öffentlich jetzt gar nichts mehr.
25. 01. 2021
Im Prozess um mehrfachen Kindesmissbrauch und Vergewaltigung drohen einem 63-jährigen Mann mehrere Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft sieht die Taten als erwiesen an, die Verteidigung spricht hingegen von falschen Beschuldigungen.
25. 01. 2021
Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) und Umweltminister Olaf Lies (SPD) haben sich am Montag Landwirten in Hannover gestellt, die gegen...
25. 01. 2021
Bittere Diagnose bei Vagnoman. HSV-Angreifer Kittel ist plötzlich wichtig. Leistner hat indes zwei Herzenswünsche.
25. 01. 2021
Schnell erfassen Flammen das gesamte Holzhaus: Die Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Billstedt sind geschockt. Für einen jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.
25. 01. 2021
Die 62-Jährige geht zum Schein auf die Forderung der Betrüger ein. Polizei liegt bei der Übergabe der Wertsachen auf der Lauer.
25. 01. 2021
Auch im Kreis Nordfriesland ist eine mutierte Variante des Corona-Virus nachgewiesen worden. Die Sequenzierung habe eine Infektion mit der in Großbritannien...
25. 01. 2021
Am Sana Klinikum in Lübeck und in einer Lübecker Gemeinschaftsunterkunft sind Corona-Ausbrüche aufgetreten. Auf den chirurgischen Stationen der Sana-Kliniken...
25. 01. 2021
In etwas mehr als 20 Jahren hat die Erde rund 28 Billionen Tonnen Eis verloren. Vor allem die Antarktis und Grönland sind betroffen.
25. 01. 2021
Vom Ergebnis her war es nur halb so schlimm wie beim 0:8 in München. Doch selbst das 0:4 im Rückspiel gegen den FC Bayern fiel am Ende zu deutlich aus. Und so wirkt die Niederlage für Schalke als Mutmacher - allen Statistiken zum Trotz.
25. 01. 2021
Livestream hier bei Abendblatt.de: UKE-Spezialisten informieren Patienten über Rückenschmerzen, Ursachen und Therapien.
25. 01. 2021
Insgesamt fünf europäische Unternehmen haben es sich gemeinsam mit der EU-Kommission zum Ziel gesetzt, mehr nachhaltige Produkte anzubieten. Verbraucher sollen damit einfacher umweltfreundliche Entscheidungen treffen.
25. 01. 2021
Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss vorerst auf Josha Vagnoman verzichten. Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger hat im Spiel bei Eintracht Braunschweig (4:2)...
25. 01. 2021
Der Hype um das Foto von US-Senator Bernie Sanders bei Joe Bidens Amtseinführung geht ungebrochen weiter. Und der Politiker beweist Humor: Sein Foto im "Grumpy chic"-Look gibt es jetzt auch auf T-Shirts zu kaufen - für einen guten Zweck.
25. 01. 2021
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat in Rechtsverteidiger William einen weiteren Winter-Zugang verpflichtet. Der 25 Jahre alte Brasilianer wechselt auf...
25. 01. 2021
Warum der Hauptausschuss anstelle der Bezirksversammlung über einen Antrag auf Förderungsverlängerung entscheiden soll.
25. 01. 2021
Stürme, Dürre und Überflutungen verursachen jährlich Schäden in Milliarden-Höhe, kosten hunderte Menschen das Leben. Einer Untersuchung zufolge tragen Entwicklungsländer seit Jahren die Hauptlast. Aber auch für Deutschland gibt es ein erhöhtes Risiko.
25. 01. 2021
Noch steht sie am Anfang - doch die Ausbreitung der hochansteckenden Corona-Varianten in Deutschland droht sich rasant zu beschleunigen. Der Kampf gegen ein Hochschnellen der Infektionen wird zum Wettlauf gegen die Zeit.
25. 01. 2021
Sollte die EU im Fall des inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny den Druck auf Russland erhöhen? Eine Option ist die Anwendung eines neuen Sanktionsinstruments. Auch Kremlchef Putin äußert sich einmal mehr zu seinem Gegner.
25. 01. 2021
Eine 87-Jährige starb an Covid-19. Sie und die anderen Bewohner hatten die erste von zwei Impfdosen bereits erhalten.
25. 01. 2021
Notenbanken kommen einem nicht unbedingt als erstes in den Sinn, wenn es um Klimaschutz geht. Zentralbanken wie EZB und BIZ wollen das Thema aber keineswegs ignorieren.
25. 01. 2021
Partei kritisiert Bürgermeister Horst Ansén für Konzept zur Ortsentwicklung. Der Verwaltungschef verteidigt sein Vorgehen.
25. 01. 2021
Der Oldenburger Landesbischof Thomas Adomeit (50) ist zum neuen Ratsvorsitzenden der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen gewählt worden. Nach...
25. 01. 2021
Die 14 Monate andauernde Sperrung der U-Bahn-Linie startet eigentlich am 1. Februar – doch schon vorher werden Teilstücke gesperrt.
25. 01. 2021
In Mecklenburg-Vorpommern sind am Montag 107 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Das teilte das Landesamt für Gesundheit und Soziales in Rostock mit. Am...
25. 01. 2021
Dem Braunschweiger Landgericht steht einer der wohl aufsehenerregendsten Strafprozesse seiner Geschichte bevor: das "Dieselgate"-Verfahren gegen den einstigen Volkswagen-Boss Martin Winterkorn. Der Start der Hauptverhandlung verzögert sich nun aber.
25. 01. 2021
Im täglichen News-Podcast des Hamburger Abendblatts erfahren Sie in zehn Minuten alles, was wichtig ist – und wichtig wird.
25. 01. 2021
Eine 22-jährige Grüne strebt in den Bundestag. Im Podcast “Das Geschlecht der Anderen” spricht sie vom Patriarchat und der Zukunft.
25. 01. 2021
Thomas Tuchel steht unmittelbar vor einem neuen Job. Wieder bei einem Club mit höchsten Ansprüchen. Wieder bei einem Club mit viel Geld. Diesmal aber in England. Und damit kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Jürgen Klopp.
25. 01. 2021
Dem Braunschweiger Landgericht steht einer der wohl aufsehenerregendsten Strafprozesse seiner Geschichte bevor: das "Dieselgate"-Verfahren gegen den einstigen Volkswagen-Boss Martin Winterkorn. Der Start der Hauptverhandlung verzögert sich nun aber.
25. 01. 2021
Bei der betrieblichen Altersvorsorge unterstützen Arbeitgeber und Staat mit Zuschüssen. Doch in der Rentenphase drohen hohe Abgaben.
25. 01. 2021
Auch Menschen mit wenig Geld müssen einkaufen und mitunter den Bus und Bahn benutzen. Seit Kurzem geht das nur mit medizinischer Maske. Doch die kosten Geld. Hamburg will Bezieher von Hartz IV und Grundsicherung entlasten.
25. 01. 2021
Bis zur Bundestagswahl sind es noch acht Monate. Die neu gewählte CDU-Spitze drückt daher aufs Tempo. Die Vorbereitungen für das Wahlprogramm sollen umgehend beginnen. Der neue Parteichef Laschet setzt weiter auf seinen unterlegenen Rivalen Merz.
25. 01. 2021
Ein breites Bündnis aus Verbänden und Gewerkschaften fordert wegen Corona eine Erhöhung der Hartz-IV-Sätze. So reagiert die Politik.
25. 01. 2021
FFP2-Masken schützen anders als Stoffmasken auch den Träger vor Coronaviren. So unterscheiden Sie zugelassene von gefälschten Masken.
25. 01. 2021
Corona-Maskenpflicht: OP- oder FFP2- Masken sind nun Pflicht. Doch wie pflegt man FFP2-Masken richtig? Und sind sie wiederverwendbar?
25. 01. 2021
Die Affäre um den untergetauchten Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek wird immer bizarrer. Bei der Flucht soll er Helfer aus dem Umfeld der FPÖ und eines Geheimdienstes gehabt haben.
25. 01. 2021
Tatorte waren am Freitagvormittag ein Supermarkt am Ramskamp und ein Discountmarkt an der Ost-West-Brücke.
25. 01. 2021
Seit der Vereidigung der US-Vizepräsidentin ist der Name ihrer Stieftochter in aller Munde. Das ist über die „Second Daughter“ bekannt.
25. 01. 2021
Die höchsten Corona-Infektionsraten gibt es aktuell in Flensburg und dem Kreis Pinneberg. Deshalb gelten dort aktuell schärfere Regeln. Landesweit reichen Alltagsmasken aus Stoff im Nahverkehr und beim Einkaufen nicht mehr aus.
25. 01. 2021
In den Apotheken gibt es wahrscheinlich bald auch Corona-Selbsttests für zu Hause. Nach positiven Signalen aus dem Bundesgesundheitsministerium streben die Hersteller eine zügige Zulassung an.
25. 01. 2021
Der frühere St.- Pauli-Profi Mats Möller Daehli ist zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte, wechselt der...
25. 01. 2021
Der ehemalige brasilianische Nationalcoach Luiz Felipe Scolari und der Traditionsclub Cruzeiro EC aus Belo Horizonte haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig...
25. 01. 2021
Für den Abtransport nutzten sie einen Peugeot-Kleintransporter des Unternehmens.
25. 01. 2021
Noch vor Wochen schien die Saison für Thomas Dreßen gelaufen. Nach einer Hüft-OP und einer schnelleren Heilung als erhofft aber ist die WM im Februar plötzlich wieder in Reichweite. Der Skiverband will den Abfahrts-Star auf jeden Fall mitnehmen.
25. 01. 2021
Glasscherben, Steine, ausgebrannte Autos: Das ist der Morgen nach den schweren Krawallen in den Niederlanden. Politiker und Bürger sind entsetzt. Die Polizei befürchtet: Das ist erst der Anfang.
25. 01. 2021
Seit 2016 haben Deutschlands Handballer keine Medaille mehr bei einem Großereignis gewonnen. Olympia soll jetzt die Trendwende bringen. Zuvor muss sich die DHB-Auswahl aber erst einmal qualifizieren. Ein Scheitern könnte für die Sportart gravierende Folgen haben.
25. 01. 2021
Bund und Länder hatten sich auf verschärfte Corona-Maßnahmen verständigt - diese gelten seit Montag nun auch im Nordosten. Betroffen sind etwa Kitas und Schulen.
25. 01. 2021
Fußball-Zweitligist Hannover 96 möchte den auslaufenden Vertrag mit dem Japaner Genki Haraguchi gerne verlängern. "Wir würden gerne, das ist ja logisch. Aber...
25. 01. 2021
Pal Dardai ist wieder Cheftrainer bei Hertha BSC. Und das nicht nur als reine Notlösung. Sein Vertrag gilt bis Ende Juni 2022. Unterstützt wird er von einem weiteren Fan-Liebling.
25. 01. 2021
Wegen einer gefährlich hohen Ansteckungsrate mit dem Coronavirus weitet der Landkreis Nienburg die Tests in Alten- und Pflegeheimen aus. Trotz einer Rate von...
25. 01. 2021
Das Gesundheitsamt registriert 41 Neuinfektionen über das Wochenende. Akut erkrankt sind derzeit knapp 300 Stormarner.
25. 01. 2021
Patrick Hobsch ist ins Mannschaftstraining des Fußball-Drittligisten VfB Lübeck zurückgekehrt. Der Stürmer war aus disziplinarischen Gründen für eine Woche...
25. 01. 2021
In einem Krankenhaus in der Region Hannover haben sich zwei Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das hat das Landesgesundheitsamt (NLGA) am Montag auf...
25. 01. 2021
Panini-Sammelalben sind längst nicht mehr nur zur Fußball-WM gefragt. Ein Hamburger Unternehmen hat die Klebebildchen mit Sondereditionen auch jenseits des Sports zum Kult gemacht. Nun kommt eine Charity-Corona-Ausgabe. Mit Hamburg-Promis und ihren Schnutenpullis.
25. 01. 2021
Weit über 80 000 Menschen sind in Schleswig-Holstein bisher gegen das Coronavirus geimpft worden. Wie aus Angaben des Robert Koch-Instituts vom Montag...
25. 01. 2021
Ein amerikanischer Flugzeugträger läuft ins Südchinesische Meer ein. Peking fordert die neue US-Regierung auf, keinen Streit anzuzetteln. Derweil testen Chinas Militärflugzeuge Taiwans Luftabwehr.
25. 01. 2021
Die erst 18 Jahre alte Maj Nielsen wurde vom Nationaltrainer zu einem Lehrgang des Nationalteams eingeladen.
25. 01. 2021
Eine Zeugin beobachtet am Sonntag, wie das Wohnmobil einen am rechten Straßenbrand parkenden VW Multivan touchiert
25. 01. 2021
Die Verteidigungsministerin bezeichnet es als Frage von Leben und Tod: Mit mehr Tests auf das Coronavirus sollen Pflegeeinrichtungen geschützt werden. Bis mehr Freiwillige dafür ausgebildet sind sollen Soldaten helfen.
25. 01. 2021
In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar findet das NFL-Finale statt. Welche Teams treffen aufeinander? Wo wird das Event live gezeigt?
25. 01. 2021
Dass der Klimawandel Eis abschmelzen lässt, ist bekannt. Nun zeigt eine globale Bestandsaufnahme anhand von Satellitendaten das ganze Ausmaß.
25. 01. 2021
Die Landesregierung in Schwerin hat ihre Absicht bekräftigt, den Unternehmen im Land bei ausbleibenden Bundeshilfen mit Brückenfinanzierungen unter die Arme zu...
25. 01. 2021
Die von einem Corona-Ausbruch betroffenen Kliniken in Husum und Niebüll bleiben voraussichtlich noch bis zum 1. Februar geschlossen. Bei einem zweiten...
25. 01. 2021
Die Hamburger noroomgallery verteilt kostenlos Kunst. Und schafft mit dem Projekt „Die Künstler*innen Pakete“ ein eigenes Kunstwerk.
25. 01. 2021
Groß war die Trauer, als Kate und William Abschied nehmen mussten von Hund Lupo. Das Tier war eng mit der Familie verbunden, soll sogar bei der Namenssuche für Sohn George geholfen haben. Doch nun gibt es bei den Royals einen Nachfolger für Lupo.
25. 01. 2021
Linksfraktionschefin Simone Oldenburg bewertet die geplante Änderung des Lehrerbildungsgesetzes als "Luftnummer". Der künftig verbindliche berufsbegleitende...
25. 01. 2021
Holstein Kiel will weiterhin Boden gutmachen im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Nach dem 2:0-Sieg am Sonntag beim SV Darmstadt 98 geht der...
25. 01. 2021
Die Tatorte liegen in Pinneberg, Borstel-Hohenraden, Holm, Moorrege und Rellingen. Ganoven erbeuten Geld und Schmuck
25. 01. 2021
Eine Warnung vorneweg: Wer mit Falsett- und Retro-Soul im Stil der 70er Schwierigkeiten hat, muss hier eigentlich nicht mehr weiterlesen. Wer indes The Stylistics oder Curtis Mayfield verehrt, dürfte Aaron Frazer mögen.
25. 01. 2021
Video-Sprechstunden beim Arzt haben in der Corona-Pandemie einen deutlichen Schub erlebt. Im ersten Quartal 2020 seien 528 Versicherte der Techniker...
25. 01. 2021
Auch Co-Trainer Björn Kuhlenkamp bleibt. Mittelfristig strebt der Club den Aufstieg in die Verbansliga an.
25. 01. 2021
Ein rund 2600 Jahre alter Holzsarkophag aus den Beständen des Museums August Kestner ist nach einem Dreivierteljahr Restaurierung nach Hannover zurückgekehrt....
25. 01. 2021
In Hamburg haben bislang fast 40 000 Menschen eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Wie aus am Montag vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichten Zahlen...
25. 01. 2021
Prozess zu tödlichem Drogenstreit sollte neu aufgerollt werden. Nebenkläger will ohne Maske teilnehmen – Verhandlung unterbrochen.
25. 01. 2021
Vor dem Rückrunden-Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga hat Trainer Daniel Meyer von Eintracht Braunschweig die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch lange nicht...
25. 01. 2021
Bei einer Kontrolle in Nordrhein-Westfalen entdeckten Zivilbeamte die Drogen in zwei Frischhaltedosen. Wert: 120.000 Euro.
25. 01. 2021
Lange war über das Bauhaus Museum in Dessau diskutiert worden - über den Bau selbst und über den Standort. Im September 2019 wurde es eröffnet. Jetzt ist es preisgekrönt.
25. 01. 2021
Nach der Klimaaktivistin Greta Thunberg ist jetzt eine Schneckenart benannt. Forscher der Universität Greifswald hatten in Neuseeland bereits 2016 vier neue...
25. 01. 2021
Ein Streit um die Maskenpflicht hat am Montag den Neustart eines Mordprozesses in Hamburg verzögert. Einer der Nebenkläger wollte an der Verhandlung am...
25. 01. 2021
In einem Fall öffneten die Täter gewaltsam die Terrassentür, durchsuchten Haus und Autos der Bewohner und entwendeten Bargeld.
25. 01. 2021
Vor ihrem Durchbruch hatten die beiden viel Zeit: Die Schauspieler Jamie Dornan und Eddie Redmayne haben zu WG-Zeiten getöpfert.
25. 01. 2021
Nach einem größeren Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Büchen (Kreis Herzogtum Lauenburg) sind zwei infizierte Bewohner gestorben. Beide Bewohner der...
25. 01. 2021
Die 16 bis 19 Jahre alten Norderstedter feierten lautstark und ohne Masken im Rantzauer Forst. Ein teurer Spaß.
25. 01. 2021
Fünf Tage nach einem Feuer mit einer Toten in einem Mehrfamilienhaus in Crivitz (Ludwigslust-Parchim) stehen die Identität des Opfers und die Brandursache...
25. 01. 2021
Veranstaltungen anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus finden in der Region online statt.
25. 01. 2021
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss einige Wochen auf Offensivtalent Shinta Appelkamp verzichten. Der 20 Jahre alte Japaner erlitt am Freitag beim...
25. 01. 2021
Zwischen Trauer und Euphorie changiert dieses Album. Der schottische Folkie James Yorkston überzeugt mal wieder mit Spielfreude und Sinn für Nuancen.
25. 01. 2021
Der Grenzverkehr zwischen der EU und Großbritannien läuft wieder, aber nicht auf dem bisherigen Niveau. Viele Spediteure tun sich mit den neuen Vorschriften schwer.
25. 01. 2021
Toto Wolff nimmt die noch immer laufenden Verhandlungen mit Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton auch mit Humor. "Ich habe ihm schon damit gedroht, dass...
25. 01. 2021
Nach einem Feuer in der Altstadt von Hann. Münden ist die Brandursache weiter unklar. Am Dienstag sollen Experten des Landeskriminalamts Hannover den Brandort...
25. 01. 2021
Die Bio-Landwirtschaft legt langsam zu. Die Umweltorganisation BUND fordert mehr Verpachtungen an Öko-Bauern. Im Blick haben die Umweltschützer dabei neben dem Land auch die Kirchen und Kommunen.
25. 01. 2021
Eine 87-Jährige ist beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Schöningen (Landkreis Helmstedt) ums Leben gekommen. Die Frau wurde am Montag in der stark...
25. 01. 2021
Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns will bereits im Februar in den Wahlkampf starten und dabei die Dienste einer bekannten österreichischen Agentur in Anspruch...
25. 01. 2021
Sie sind schmerzhaft - und treten längst nicht nur bei Erwachsenen auf. Doch wenn Kinder Nierensteine haben, bleibt das oft längere Zeit unentdeckt, so Experten. Woran liegt das und was hilft?
25. 01. 2021
Nach zehn Jahren gibt es im April einen Wechsel in der Geschäftsführung der Hamburger Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland. Neue...
25. 01. 2021
Auch bei der dritten Schussfahrt die Streif hinunter schafft es Andreas Sander in die Top Ten. Weil auch dessen Ski-Kollegen im Super-G überzeugen, wächst die Vorfreude auf die Heimrennen in Garmisch und die WM in Cortina.
25. 01. 2021
Für Hinweise auf einen zwei Monate alten Überfall auf einen Geldtransporter in Hamburg-Billstedt sind nun 50 000 Euro Belohnung ausgelobt worden. Die...
25. 01. 2021
Ende November wurde die Besatzung eines Wagens in Billstedt überfallen. Polizei sucht nun mit Foto und Video nach dem Täter.
25. 01. 2021
Homeschooling-Plattform Iserv profitiert vom Lockdown. So sehr, dass das norddeutsche Unternehmen kräftig expandieren wird.
25. 01. 2021
Das Schaffen des jüdischen Künstlers Arik Brauer war geprägt von seinem Aufwachsen in der Nazi-Zeit in Wien. Ohne jede Verbitterung überlebte er die Gräuel und wurde zum erfolgreichen Mitbegründer des "Phantastischen Realismus". Nun ist das Multitalent gestorben.
25. 01. 2021
Die Bremer Polizei ermittelt wegen diverser Aufkleber und Plakate in einem Schaufenster gegen einen Ladenbesitzer wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Auf...
25. 01. 2021
Ermittler haben einen falschen Polizisten in der Nacht zum Montag in Wedel (Kreis Pinneberg) festgenommen. Eine 62-Jährige war am Sonntagabend zum Schein auf...
25. 01. 2021
Arbeitgeber dürfen Beschäftigte in ihrem dienstlichen Umfeld im Unternehmen kontrollieren. Dabei müssen sie aber absolut transparent vorgehen. Wann können Beschäftigte sich wehren?
25. 01. 2021
Täter scheitern in der Nacht von Freitag auf Sonnabend beim Versuch, die Metalltür im hinteren Bereich des Sieker Geschäfts zu öffnen.
25. 01. 2021
Im Super Bowl der NFL kommt es zum Generationen-Duell der Quarterbacks Tom Brady und Patrick Mahomes. Trotz zahlreicher Rekorde könnte Brady etwas gelingen, was noch niemand vor ihm geschafft hat.
25. 01. 2021
Wegen des Verstoßes gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen hat die Polizei in Wagenfeld (Kreis Diepholz) am Sonntag eine Veranstaltung mit rund 60 Personen...
25. 01. 2021
Die Impfung gegen den Erreger Sars-CoV-2 ist der Schlüssel für das Ende der Corona-Pandemie. So ist die Impfkampagne in der Rostocker Südstadtklinik für Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) ein guter Anlass, für die Impfung zu werben.
25. 01. 2021
Ein Feuer hat in Lütjenburg (Kreis Plön) mehrere Lagerhallen zerstört und damit einen Sachschaden wahrscheinlich in Millionenhöhe angerichtet. Wie die Polizei...
25. 01. 2021
Künftig gibt es eine Pflicht für eine medizinische Maske in Deutschland. Wie sollen Hartz-IV-Empfänger OP- oder FFP2-Masken bezahlen?
25. 01. 2021
Die Hamburger Virologin Marylyn Addo hat in Bezug auf neue Antikörper-Therapien vor allzu großen Hoffnungen bei der Corona-Behandlung gewarnt. Zwar seien die...
25. 01. 2021
An 22 Bahnhöfen können Hamburger Online-Bestellungen oder Lebensmittel senden lassen. Diese Unternehmen bieten den Service.
25. 01. 2021
Die renommierte Auszeichnung ändert ihre Struktur: Künftig gibt es fünf Kategorien. Neu ist auch, dass es nun einen Beirat gibt.
25. 01. 2021
Tabellenvorletzer SC Rist unterliegt beim Spitzenteam und verpasst ersten Auswärtssieg der Saison. Am Sonnabend geht es gegen Bochum
25. 01. 2021
Im Lockdown haben die meisten Geschäfte geschlossen. Nicht-Notwendiges gibt es im Internet zu kaufen, auch Luxusartikel. Moment mal, passt diese Definition von Luxus überhaupt in die Corona-Zeit?
25. 01. 2021
Ein Musterprofi war Kevin Großkreutz ohnehin nie. Künftig will der Weltmeister von 2014 nur noch als Amateur kicken. Über eine Profi-Karriere, die märchenhafte und traurige Kapitel schrieb.
25. 01. 2021
Heftiger Schneefall lässt Volieren im Westküstenpark einstürzen. Der Schaden für den Tierpark geht in die Zehntausende.
25. 01. 2021
Die Schauspielerin Nina Bott (43) ist zum vierten Mal Mutter geworden. Die Hamburgerin hat am Sonntagabend auf Instagram ein Foto gepostet, das sie mit ihrem...
25. 01. 2021
Längste Periode ohne sogenannte Eistage seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Kerstan: "Klimawandel wird in Hamburg spürbar."
25. 01. 2021
Es war einer der Höhepunkte der Black-Lives-Matter-Proteste in England: Demonstranten warfen die Statue eines Sklavenhändlers ins Hafenbecken von Bristol. Nun stehen sie vor Gericht. Der Streit um die britische Geschichte ist aber noch lange nicht zu Ende.
25. 01. 2021
Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg setzt seinen Umbruch fort und hat für die kommende Saison die deutsche Nationalspielerin Tabea Waßmuth vom...
25. 01. 2021
Proben im Lockdown? Perücken knüpfen in Heimarbeit? Wie und warum Hamburgs Bühnen trotz Kontaktbeschränkungen neue Stücke zeigen
25. 01. 2021
200 Hamburger Persönlichkeiten ließen sich mit und ohne Maske abbilden. Panini-Album „TeamHamburg“ soll Not leidender Szene helfen.
25. 01. 2021
Das beliebte Urlaubsland hat plötzlich die höchste Ansteckungsrate weltweit. Vor allem die britische Mutation verbreitet sich rasant.
25. 01. 2021
Die Polizei hat in Boizenburg an der Elbe eine Geburtstagsparty mit 14 Gästen vor allem aus Niedersachsen aufgelöst. Die Feier hatte am Wochenende in einer...
25. 01. 2021
Wenn dicke Schneeflocken fallen, sind die Häuser bald weiß eingedeckt. Wie schön das aussieht! Doch das Gewicht der Schneemassen sollten Hausbesitzer nicht unterschätzen - und vorbereitet sein.
25. 01. 2021
Vor dem Amtsgericht Neubrandenburg müssen sich an diesem Freitag drei Gruppen von Beschuldigten wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung verantworten....
25. 01. 2021
Die Grenzen bleiben zwar offen, aber die Bürger sollen sie nicht überqueren. Am Sonntag traten schärfere Corona-Reiseauflagen in Kraft.
25. 01. 2021
Die Begriffe "Zero Covid" und "No Covid" werden oft synonym verwendet – dahinter verbergen sich aber verschiedene Corona-Strategien.
25. 01. 2021
Torhüterin Dinah Eckerle (Metz HB) und Abwehrspezialist Hendrik Pekeler (THW Kiel) sind die "Handballer des Jahres" 2020. In der Leserwahl des Fachmagazins...
25. 01. 2021
Reif für die Insel: Thorsten Falke und Julia Grosz ermittelten diesmal auf Norderney. Sie landeten damit einen Zuschauer-Hit.
25. 01. 2021
Die Zahl der in Hamburg bestätigten Corona-Neuinfektionen hat sich im Wochenvergleich verringert. Am Montag kamen 201 neue Fälle hinzu, wie die...
25. 01. 2021
Biss in die Hand und Schlag mit einem Wanderstock: Auf einer Hundewiese in Bremerhaven sind der Besitzer zweier Hunde und die Halterin eines Vierbeiners...
25. 01. 2021
Die FDP will ein Bekenntnis zum wirtschaftlichen Wachstum in der Landesverfassung verankern. Ein solches Staatsziel sei wichtig, um den Wohlstand des Landes...
25. 01. 2021
Zum Jahresauftakt verschlechtert sich die Stimmung in deutschen Unternehmen. Die Erholung der deutschen Wirtschaft sei vorerst beendet, sagen die Münchner Ökonomen. Und wie werden die Aussichten für die kommenden Monate beurteilt?
25. 01. 2021
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche liegt in Schleswig-Holstein weiter bei mehr als 90 Fällen. "Die Ausbrüche, ganz...
25. 01. 2021
Die oppositionelle Linksfraktion hat die Regierungspartner SPD und CDU aufgefordert, ihren offen ausgetragenen Streit um die Verantwortung für die...
25. 01. 2021
14 Autos werden zerkratzt. In einem weiteren Fall beobachtet ein Zeuge fünf Personen, die ein Gokart zurücklassen.
25. 01. 2021
Die Polizei hat in Celle ein illegales Kasino hochgenommen. Darin saßen 21 Männer "bei Speis und Trank an Pokertischen und Glücksspielautomaten", wie die...
25. 01. 2021
In "Wer stiehlt mir die Show?" musste sich Joko Winterscheidt TV-Legende Thomas Gottschalk geschlagen geben. Das hat Auswirkungen auf die Musik und das Interieur.
25. 01. 2021
Der 42-Jährige fuhr am Montagmorgen bei Harburg ungebremst auf eine Stauende auf. Er starb noch an der Unfallstelle.
25. 01. 2021
Angesichts eines hohen Infektionsgeschehens gilt in Flensburg seit Montag bis zum 14. Februar eine verschärfte Maskenpflicht. Die Verpflichtung zum Tragen...
25. 01. 2021
Bundesliga-Trainer Maik Machulla hat nach dem verpassten Viertelfinaleinzug bei der Handball-WM der deutschen Auswahl Mut zugesprochen. "Ich sehe eine gute...
25. 01. 2021
Vor dem Topspiel spricht Düsseldorfs Stürmer über eine Anfrage aus dem Volkspark und ein Termin beim FC Bayern.
25. 01. 2021
Der VfL Osnabrück steckt in seiner ersten Krise in der laufenden Saison. Und ausgerechnet jetzt geht es gegen die Topteams Greuther Fürth, Hannover 96 und VfL...
25. 01. 2021
Wer sich gegen Corona impfen lassen will, muss mitunter Geduld haben. Der Omni Calculator Corona kalkuliert den ungefähren Termin.
25. 01. 2021
Der Traditionsbetrieb AKI verkauft die kostbaren Fischeier seit 1925. Das Unternehmen beliefert auch Hamburger Sternerestaurants.
25. 01. 2021
Verbraucherzentrale Hamburg hatte die dreistesten Produkttäuschungen gesucht. Es gibt einen klaren Sieger – und noch mehr Aufreger.
25. 01. 2021
Schule ist für Kinder und Jugendliche Alltag. Das ist zwar nicht immer beliebt, aber ein hohes Gut. Wenn es wegfällt, hat das Konsequenzen, gerade für die Jüngsten und die eh schon Benachteiligten.
25. 01. 2021
Grünen-Fraktionschef Dominik Lorenzen fordert deutlich härtere Corona-Regeln. Die Politik trage große Mitschuld an der Situation.
25. 01. 2021
Der Bundesfinanzhof entscheidet, ob es bald zu einer verfassungswidrigen Doppelbesteuerung kommt. Was Rentner jetzt wissen müssen.
25. 01. 2021
Russlands Langläufer rechnen nach dem fulminanten Bodycheck von Tour-de-Ski-Gewinner Alexander Bolschunow mit keinen weiteren Konsequenzen. Die...